• Dr. Meinhard LeuthSie wünschen sich Kinder, konnten sich bisher diesen Traum aber nicht erfüllen, weil Sie oder Ihr Partner unfruchtbar sind? Sie denken über eine künstliche Befruchtung nach? Im Forum Kinderwunsch können Sie sich mit anderen Usern über Erfahrungen zu diesen Themen austauschen oder Ihre Fragen an unseren Gynäkologen Dr. Meinhard Leuth stellen.

Pille absetzen, wegen bestehendem Kinderwunsch

TEST TEST TEST 123

kleinesnelchen

New member
Hallo.
Mein Mann und ich haben uns entschieden, ein weiteres Kind zu bekommen. Ich nehme die Pille seit ca. 2 Jahren. Heute war ich beim Frauenarzt, um nochmal ein paar Dinge abzuklären. Dieser hat mir dann geraten, ungefähr 2 Monate nach Absetzen der Pille zu warten, bis wir ungeschützten Geschlechtsverkehr haben. Er begründete dies mit dem Aufbau der Schleimhaut. Nun meine Frage:
Was passiert denn, wenn man trotz einer dünnen Schleimhaut schwanger wird. Ist dadurch das Risiko einer Fehlgeburt erhöht? Oder kann es dem Kind anderweitig schaden?
Vieln Dank im Voraus.

Hallo kleinesnelchen, da passiert überhaupt nichts ! Es gibt keinen Grund, warum Sie 2 Monate warten sollten.Nehmen Sie Folsäure, sind Sie durchgeimpft? Wenn ja, kann es losgehen. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

Back