• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Pille 36Std?

TEST TEST TEST 123

breathe97

New member
Hallo zusammen,

Hab ne kurze Frage bin ein wenig verwirrt..
Und zwar hatte ich heute anderthalb Stunden nach pilleneinnahme Durchfall und habe danach eine pille nachgenommen. Schutz ist ja noch vorhanden wenn diese jetzt drinbleibt. Aus Neugier oder ich weiß nicht was es war hab ich mal gegoogelt ob ich es einfach nur ne pille nachnehmen muss oder ob noch irgendetwas anderes Zutun ist. Dann habe ich viel von dem 36std Zeitfenster gelesen was ich aber irgendwie nicht ganz verstehe. Also zwischen erster eingenommener pille und der nachgenommen muss das 36std Fenster eingehalten werden? Was bedeutet das genau?
Natürlich weiß ich Bescheid dass ich nun einen tag früher in die pause gehe und auch einen tag früher wieder mit der pille anfange. Ich weiß auch dass mein Schutz noch vorhanden ist aber mich hat das jetzt interessiert denn man sollte ja schließlich alles wissen was zur Verhütung dazugehört.
Vielen Dank für Antworten.

Back