• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Pille 2mal vergessen

Container content: Above

Thread view: Above message list

Neuling94

New member

Hallo, ich habe eine Frage.
Ich habe in am Anfang meiner 3. Woche die Pille vergessen, daraufhin hab ich die Pille durchgenommen. Allerdings hab ich dann in der 2. Woche und auch noch einmal in der 3. Woche die Pille erneut vergessen.
Ich hab nun eine Pillenpause eingesetzt, aber hatte dennoch ungeschützten Sex. Ich wollte mich jetzt erkundigen, ob ich die Pille danach einnehmen soll oder ob keine Gefahr besteht, schwanger zu sein?

Momentan mache ich die Pillenpause und wir verhüten zusätzlich mit Kondom, bis ich wieder mit dem neuen Blister anfange.

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße

Hallo,

ganz ausschliessen kann man ein Schwangerschaftsrisiko in dem Fall nicht.

Gruss,
Doc

Hallo Herr Dr. Scheufele,

ich habe die Pille danach eingenommen. Allerdings hatte ich in meiner Pillenpause nur 1 Tag etwas schwächer meine Periode.
Als ich danach wieder normal mit der Pille angefangen habe, haben wir nicht mehr mit Kondom verhütet.
Besteht die Gefahr schwanger zu sein bzw. sollte ich einen Schwangerschaftstest machen?

Vielen Dank.

In dem Fall ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back