• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

pigmentiertes Basaliom

• Thread starter Thread starter Ela68
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Re: Danke Nina

die symtome können natürlich verschieden sein :-)
ja und denk an den pass und die halbjährliche untersuchung.. ich wünsch dir alles gute .. meld dich wieder
lg Nina

Hi Nina,

war heute beim rausschneiden des Basalioms. Wie zu erwarten, hab ich ihr mal die Liege versaut, das Blut ist vom Hals und vom Kinn getropft. Zwischendurch hab ich echt Panik bekommen, da ich das natürlich gemerkt habe und ich zudem sehr erkältet bin und kaum Luft bekomme.

Nunja, wenigstens hat sie mir heute mal gesagt, dass das Basaliom schon sehr groß ist, ihre Worte "ach, das ist ja dieses Riesenteil". Sie fragte mich dann noch nach meinem Alter (bin 39) und meinte, dass das sehr jung sei. Nun noch ich sollte mich die nächste Zeit schonen, zwei Wochen kein Vollbad, vier Wochen kein Sport, das alles während des Eingriffs.

Ergo, am Freitag darf ich nochmal zum Verband wechseln hin.

Werde mich jetzt schonen, was auch immer das heißt.

Liebe Grüße

ela

ohja schone dich bitte .. mir ist es passiert das ich mich blöde gebückt habe und die narbe am rücken ist dabei aufgegangen ..hab einfach nicht aufgepasst... und das kurz vorm türkeiurlaub .. das war sehr ärgerlich und ich hab die ganze zeit wasserfeste pflaster tragen müssen

lg Nina

Hallo Nina

Hallo Nina

Hallo Nina,

gestern war ich bei der Hautärztin um die Wunde nochmal anschauen zu lassen und die Klammerpflaster zu entfernen.

Ja, nur sie selbst war nicht da, sondern eine Vertretung die mit meiner Frage nach einem Ausweis ziemlich überfordert war. Das Einzige was sie mir raten konnte, war die Sonne zu meiden, das wie sie meinte, aber schon zu spät wäre! Irgendwie hatte ich auch den Eindruck, dass sie den Bericht der Gewebeprobe mir erklärt und nicht den, der nach dem Entfernen angefertigt wurde, seltsam!

Wurden bei dir mal alle Muttermale und Leberflecke angeschaut?

Eine Freundin von mir meinte, ich sollte mich mal bei meiner Krankenkasse erkundigen, ob dies nicht möglich sei, da es bis jetzt immer nur um das Entfernte ging!

Liebe Grüße

ela

Re: Hallo Nina

wichtig ist jetzt gerade nach dieser diagnose (basaliom) das der ganze körper untersucht wird ..und mein hautarzt schaut dann nochmal jeden fleck der auffällig aussieht mit der lupe an .. so und das muss jetzt jedes halbe jahr gemacht werden (vorsorgepass.. lass dich nicht abwimmeln oder frag die helferinnen).. und es ist kostenlos .. also nix bezahlen .. ich hab das gefühl du solltest den arzt wechseln...

lg Nina

Tja Nina,

wahrscheinlich hast du Recht, habe ich doch gestern entdeckt, dass da noch ein Faden an der Narbe ist! Soviel zum Thema, die Vertretung hat am Freitag die Narbe nochmal angeschaut. Blöd ist jetzt nur, dass mein Hausarzt kommende Woche nicht da ist, naja, vielleicht löst sich der Faden ja von selbst.

Liebe Grüße

els

Back