• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Pigmentflecken Eichel

TEST TEST TEST 123

Guten Abend,
leider war ich beim letzten Hautarzt termin verhindert und muss jetzt noch bis zum 13.01 warten :-(
Hier nochmal das Bild von der Stelle, dass war irgendwie von meiner abloadseite gelöscht worden.

Das hilft wenig, wenn es hier um einen Rat geht…. Bitte lassen Sie das von einem Kollegen ansehen!

Lieben Gruß

Thomas

Hallo Herr Kreutzig-Langenfeld,

ich habe vor ca. 2 Monaten einen kleinen( ca. 3 mm), kaum wahrnehmbaren, ovalen bräunlichen Fleck an der Eichel entdeckt. Ich kann nicht genau sagen, ob ich diesen Fleck schon länger habe, jedenfalls ist dieser mir erst vor kurzem aufgefallen. Ich muss gestehen, dass ich leicht hypochondrisch veranlagt bin und in letzter Zeit bereits beim ein oder anderen Arzt wegen anderer Symptome gewesen bin. Nun zu meine Frage: Ist es Ihrer Meinung nach ratsam wegen diesem Pigmentfleck einen Arzt zu konsultieren oder sollte ich mich indes beruhigen und diesen Fleck einfach beobachten und nur bei relevanten Veränderungen zu einem Spezialisten gehen? Falls nötig, könnte ich Ihnen auch ein Bild von dieser Veränderung zukommen lassen.

Über eine Rückmeldung wäre ich Ihnen sehr dankbar und ich weiß es sehr zu schätzen, dass Sie sich neben Ihrer eigenen Praxis noch um Ihre ,,Online-Patienten'' kümmern. :)

Vielen Dank im Voraus,
Julian

Da man das auf diesem Wege Combo teilen kann, sollten Sie in jedem Fall einen Kollegen darauf sehen lassen.
Sehr wahrscheinlich ist es aber völlig harmlos .

Lieben Gruß Dr. Kreutzig-Langenfeld

Hallo Herr Kreutzig-Langenfeld!

Ich habe ein Problem und zwar habe ich auf der eichel einen dunklen fleck bzw. man sieht es auf einen fleck das es mit der eichel Farbe nicht übereinstimmen und manchmal juckt es bei meiner eichel und habe kurze und unregelmäßige Schmerzen an der eichel.

Was könnte das sein?

Ich danke Ihnen im voraus für Ihre Antwort

Das kann ich so nicht sagen! Eine Untersuchung klärt!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Guten Tag Herr Kreutzig-Langenfeld,

ich hoffe es ist kein Problem diese Forumeinträge erneut "hochzuholen", jedoch passen diese sehr gut zu meinem folgenden Problem.
Mir ist vor einigen Wochen erstmalig ein weißer Fleck ca. 2mm x 1mm im Bereich der vorderen Eichel aufgefallen. Er ähnelt rein optisch sehr einem weißen Pigmentfleck. Er schmerzt und juckt nicht, tastbar ist er ebenfalls nicht. Das Besondere ist, dass er mal besser und mal schlechter zu erkennen ist. Ich weiß leider nicht wie ich mit diesen Umständen umgehen soll, da ich etwas beunruhigt bezüglich eines möglichen Penis-Karzinoms bin. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Zu mir, ich bin 20 Jahre alt und bin seit meinem vierten Lebensjahr aufgrund einer Phimose beschnitten.

Vielen Dank für Ihre Zeit

Nette Grüße

Hallo Tom2478,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

Leider ist Herr Dr.Kreutzig-Langenfeld hier nicht mehr aktiv im Forum und das Forum wird im Moment von keinem Experten betreut. Sie werden daher keine Expertenmeinung mehr erhalten.

Ich denke, Sie sollten einen Termin beim Urologen vereinbaren und das ansehen lassen. Nur die Diagnose über den Arzt vor Ort wird Ihnen hier weiterhelfen, über ein Forum ist das sehr schlecht zu beurteilen.

In der Hoffnung, Ihre Bedenken werden dann zerstreut und alls stellt sich als ganz harmlos heraus, wünsche ich Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Back