• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Piercing

• Thread starter Thread starter Philipp
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

P

Philipp

Guest
Habe mir ein Piercing (Ring) in die Brustwarze machen lassen.
Meine Freundin ist entsetzt und findet das pervers. Wie sind eure Meinungen dazu?

RE: Piercing

Pervers ist das bestimmt nicht. Aber vielleicht hättest Du sie vorher fragen sollen, möglich dass diese Reaktion aus dem Schreck heraus kam. Ich persönlich find Bruwa-Piercings bei Männern hässlich, bei Frauen hübsch, aber das ist ja ´ne andere Frage. Also, cool bleiben, entschuldigen, drüber reden, sie dran gewöhnen lassen, glücklich weiterleben.

Deine Haut!!!

Deine Haut!!!

Natürlich hättest Du sie NICHT vorher fragen müssen. Es ist DEINE Haut.

Doch ist ihre Reaktion nur natürlich. Jeder, der nicht kalt und gleichgültig ist, würde heftig reagieren - entweder heftig begeistert oder heftig ablehnend.
Es löst jede Körpermutilation ambivalente Gefühle aus, weil sich hier die Grenzen von Schmerz und Erotik von Körperlichkeit und Spiritualität treffen. Piercings, Tattoos, Brandings, Cutting.... alles sind Symbole für eine bestimmte Einstellung, Ausdruck eines Willens, der "verkörpert" wird. Inititation.

Du bist Dir hoffentlich bewusst, dass Du damit einen Teil Deines Inneren auszudrücken versuchst? Zu der entschiedenen Verkörperung musst Du also nun auch stehen: Entweder überzeugst Du Deine Freundin von dem neuen Kick beim GV mit der Zunge an Deinem Ring zu spielen - oder Du gehst Deinen Weg der Selbstsuche ohne sie weiter...
Bisher scheint Ihr noch kein gemeinsames erotisches Fundament aufgebaut zu haben.

..... Ich weiß - es ist nur ein kleines Ringlein, es hat nicht weh getan und es ist auch eine Modeerscheinung.
Trotzdem habe ich es jetzt bewusst überspitzt dargestellt und hoffe, dass Dir damit die Zuordnung Deiner Entscheidung und der damit verbundene Stress mit der Freundin klarer wird.

als alter römer kann ich das nicht pervers finden, die prätorianer hatten, soweit ich mich an die gute alte zeit erinnere, auch gepiercte brustwarzen

interessanter ist schon die frage, was du mit dem piercing anstellen willst (gewichte dranhängen, dich von deiner freundin an der leine führen lassen...) könnte mir denken, daß deine freundin das deshalb pervers findet, weil sie diese vorstellungen damit verbindet und keinen bock auf s&m (auch in der weichgespülten version) hat

aber vielleicht waren für dich ja nur ästhetische gründe ausschlaggebend, so wie ich selbst seit einem vierteljahrhundert einen ring im ohr habe?

Ich hatte auch ein Piercing, am Penis. Meine Frau hat es gemocht. Ich hab es leider verloren. Wärend einer Krankheit ist der Verschluss aufgegengen, und weg war es. Ich werde es mir aber wieder stechen lassen.

Ciao Rudi

Back