• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Piercing bei großen Brüsten?

TEST TEST TEST 123

OhneGM

New member
Hallo, ich habe mir überlegt, eine oder beide Brustwarze(n) piercen zu lassen. Ich bin zwar schlank, habe aber sehr große Brüste mit sehr großen Brustwarzen, außerdem sind die Brüste deutlich sichtbar unterschiedlich groß.
Mich würde erstens die Meinung des Betrachters (egal ob männlich oder weiblich) interessieren: sieht es hübsch aus, wenn eine Frau mit solchen Proportionen (kann man hier Fotos posten?) sich die Brustwarzen schmückt? Oder eher abstoßend? Ist es bei ungleich großen Brüsten schöner, wenn man nur eine Seite schmückt (quasi entsprechend asymmetrisch)?
Die zweite Frage wäre: ist ein Piercing überhaupt machbar/empfehlenswert, wenn man kaum sichtbare Nippel hat (sie stehen nur bei Erregung ein bisschen ab)?
Drittens würde ich gern wissen: wie fühlt sich so ein Schmuck an? Werden die Brustwarzen dadurch empfindlicher? Oder unempfindlicher? Ist das Tragen des Schmucks erregend? Oder nur, wenn man daran spielt? Bekommt man durch die Piercings größere Nippel (mein Partner liebt große und steife Nippel)?
Viertens: gibt es BHs für große Brüste, die Öffnungen für die Brustwarzen haben? Ich würde das Piercing schon auch gerne so tragen, dass es sich unter T-Shirts abzeichnet. Leider kann ich den BH nicht weglassen, weil die Brüste durch das Gewicht doch ziemlich nach unten hängen.

So, also ich schreib jetzt mal einfach was ich für Erfahrungen mit meinen Piercings gemacht habe. Ob das bei so großen Brüsten bzw Brustwarzen gut ausschaut, kann ich 1. nicht beurteilen und 2. ist das Geschmacksache, da wirst du wohl viele verschiedene Meinungen hören. Wegen der Asymmetrie würde ich mir keine Sorgen machen, ein Ausgleichen mit einem Pirecing würde vllt klappen, allerdings wären dann die Nippel ungleich, zumindest bei mir, aber dazu gleich mehr. Mir sind generell 2 Piercings lieber. Ich habe selber ziemlich kleine Nippel, die auch nur steif geworden sind wenn man länger daran rumgespielt hat. Keine Schlupfwarzen, aber ziemlich auf einer Ebene mit dem Warzenhof. Die Piercerin meinte, der Nippel wird durch den Piercingschmuck etwas größer, ist aber denke ich nur minimal aber es hilft eventuell doch etwas, das Größenverhältnis von Nippel und Warzenhof auszugleichen. Solltest du Schlupfwarzen haben, such dir einen Piercer der sowas schon öfter gemacht und Erfahrung damit hat!!!! Generell fühlt man den Schmuck gar nicht, zumindest ich nicht. Wenn allerdings die Kleidung z. B. der Sport BH daran reibt, merke ich, dass da ein Widerstand ist, kann's nicht so wirklich erklären. Die Nippel sind auf keinen Fall dauersteif, ließt man ja öfter mal im Internet, meine sind einfach nur Empfindlicher geworden. Das heißt, wenn man daran spielt bzw an meinen Nippeln generell werden sie schneller steif als zuvor und ich hab auch mehr Gefühl, auch wenn man nur leicht drüber streicht. Von solchen BHs hab ich glaube ich schon mal gehört, ich mag aber den Überraschungseffekt lieber, da niemand von mir denkt dass ich so gepierct bin ;)

Ich finde Piercings an Brustwarzen furchtbar, insbesondere bei einer weiblichen Brust. Deine Ausgangslage (unterschiedliche groß etc.) finde ich persönlich auch in keiner Weise ideal. Ganz persönliche Meinung, bitte nehme es mir nicht übel. Eine natürlich weibliche Brust finde ich da viel schöner. :)

Ich bin da ganz anderer Meinung... Das mit dem Betonen der Asymmetrie durch einseitiges Schmücken ist doch ne gute Idee! Warum versucht man immer perfekt (zB symmetrisch) zu sein? Ich kann da gut mitreden weil ich nämlich auch sehr unterschiedlich große Brüste habe! Das heißt eigentlich hab ich praktisch nur eine richtige Brust, die andere Seite ist mehr oder weniger nur eine ziemlich dicke Brustwarze. Als Jugendliche hab ich mich dafür geschämt aber gesundheitlich war alles ok und eine OP kam nicht in Frage (war noch nicht so üblich und sowieso viel zu teuer). Nachdem es dann mein erster Freund total geil fand, dass er je nach Lust und Laune mal viel oder wenig in der Hand bzw in den Fingern haben konnte, war ich stolz darauf und hab seitdem nie mehr versucht meine Brüste zu verstecken. Ich trag auch keinen BH (ist eh schwierig für eine Seite Körbchengröße D und die andere Seite nix), auch unter eng anliegenden T-Shirts nicht. Jeder darf mich sehen wie ich bin, mein Bekanntenkreis findet das gut und meinen bisherigen Partnern hats auch immer sehr gut gefallen. Ich bin gern was Besonderes und die Männer lieben meine beide Brüste. Also schmücke dich doch nach Herzenslust und zeig deine besondere und pralle Weiblichkeit her! Und die Idee mit den BH-Öffnungen für die Brustwarzen find ich auch total gut! Mir gefällt es wenn man das Piercing unter dem Stoff sieht! Vielleicht kannst du ja selber ein kleines Loch reinschneiden, durch den du dann den Nippel mit dem Schmuck steckst?

Raziel, danke, dass du so ehrlich bist. Die Geschmäcker sind verschieden... und eine der Brüste will ich ja sowieso natürlich lassen :-)

BrighterLights, vielen Dank für die Beschreibung deiner Erfahrungen! Ich habe keine Schlupfwarzen, aber die Gesamtheit aus Nippel und Warzenhof ist schon ziemlich flach und groß. Das mit der größeren Empfindlichkeit würde mir schon gut gefallen, ich mag es sehr gern, wenn man an meinen Nippeln rumspielt und sie steif macht.

Siro, ich freu mich echt, dass du das so siehst! Ich schäme mich auch nicht für meine Asymmetrie, und auch mit der Größe meiner Brüste bin ich eigentlich zufrieden. Den Männern gefällts, jedenfalls den meisten. Und die Idee, dass ich selber eine kleines Loch in den BH schneide, ist auch nicht schlecht!

Ich hab mal ein Foto hochgeladen (siehe Anhang), mich würde es sehr interessieren, was ihr dazu sagt - also bezüglich einer Eignung für ein Piercing und auch bezüglich der Asymmetrie, weil ich nur eine Seite piercen lassen will... welche Seite würdet ihr schöner finden?

Raziel, danke, dass du so ehrlich bist. Die Geschmäcker sind verschieden... und eine der Brüste will ich ja sowieso natürlich lassen :-)

BrighterLights, vielen Dank für die Beschreibung deiner Erfahrungen! Ich habe keine Schlupfwarzen, aber die Gesamtheit aus Nippel und Warzenhof ist schon ziemlich flach und groß. Das mit der größeren Empfindlichkeit würde mir schon gut gefallen, ich mag es sehr gern, wenn man an meinen Nippeln rumspielt und sie steif macht.

Siro, ich freu mich echt, dass du das so siehst! Ich schäme mich auch nicht für meine Asymmetrie, und auch mit der Größe meiner Brüste bin ich eigentlich zufrieden. Den Männern gefällts, jedenfalls den meisten. Und die Idee, dass ich selber eine kleines Loch in den BH schneide, ist auch nicht schlecht!

Ich würde gerne ein Foto hochladen (weiß jemand, wie das geht?), mich würde es sehr interessieren, was ihr zu meinen Brüsten sagt - also bezüglich einer Eignung für ein Piercing und auch bezüglich der Asymmetrie, weil ich nur eine Seite piercen lassen will (welche Seite würdet ihr schöner finden?)...

Bekommt man durch diePiercings größere Nippel (mein Partner liebt große und steife Nippel)

Mich stört es dabei das es unterschwellig sich so anhört, das du dir, für dein Freund, diese Tortur unterlegen möchte.

Ich würde das Piercing schon auch gerne so tragen, dass es sich unter T-Shirts abzeichnet.
​Warum ? Um den Anschein zur erwecken das du " Steife" Nippel hast?

Damit glaube ich das du in die " Öffentlichkeit" ein paar Augen beleidigen wird = Somit abstossend wirkt... da es deutlich wird das du den Fokus auf deine brüste reduziert. Ich glaube es ist schon schlimm wenn Männer dich dann nur als Sex Objekt sehen und gar nicht mal auf deine Persönlichkeit arten werden... schade.

@OhneGM: Wow dein Busen gefällt mir total gut und ich hab das Bild auch meinem Mann gezeigt und er findet es auch richtig toll! Gerade wegen der ungleichen Größe sind deine Brüste ein ganz besonderer Blickfang den man gut schmücken kann! Ich fände es in deinem Fall schöner wenn du nur auf einer Seite ein Piercing machst. Kann mich aber nicht so richtig entscheiden ob am großen oder am etwas kleineren Busen. Sieht bestimmt beides super aus!
Wie ist das eigentlich mit BHs: findest du überhaupt welche die dir passen?

@Rini: Also wenn ich von mir ausgehe: für mich ist es ein richtig schönes Gefühl wenn mein Körper anderen gefällt. Ich zeig mich gern her und genieße es total, anderen einen reizvollen und erotischen Anblick zu bieten. Ich weiß nicht was daran schlimm oder beleidigend oder abstoßend sein sollte...? Ich mach das nicht nur um anderen einen Gefallen zu tun sondern auch für mich und ich fühle mich auch gar nicht auf meine Brüste reduziert und hatte noch nie das Gefühl dass meine Persönlichkeit nicht beachtet wird. Viele Männer und Frauen finden meine Einstellung gut und natürlich und freuen sich über meine Erotik am Alltag. Warum sollte man NUR beim Sex Erotik zeigen? Für mich gehört sie ganz normal zum Leben dazu. Ach ja und steife Nippel sind nicht nur schön anzuschauen sondern fühlen sich auch sehr gut an! :-)

Hallo Siro,
Ich zeig mich gern her und genieße es total, anderen einen reizvollen und erotischen Anblick zu bieten. Ich weiß nicht was daran schlimm oder beleidigend oder abstoßend sein sollte...?
Absolut in Ordnung. Daran ist nichts, rein gar nichts, abstossend.
Was ich meinte war, das OhneGM der piercing so tragen möchte, das es sich unter den T-Shirts abzeichnet.
gesellschaftlich gesehen, wo eben niemand drumherum kommen wird es zu sehen, bin ich mir da ziemlich sicher das Sie damit (rechnen muss) mit (ablehnende blicke = Wirkung: abstossend) & ebenfalls mit (sabberde Blicke = Lustblicke der Männer).

Für mich eine Frau die Ihre Wirkung kennt und weisst welsche wirkung Sie auslöst, ohne es plump mit der Stange zu brechen, sogar sehr natürlich damit umgeht, ohne gesellschaftliche Spaltung, also "Konträre" Reaktion auszulösen, ist aus meine sicht, une Femme Fatal, Sie ist somit definitiv, sehr verführerisch... Solche Frauen schaue ich auch (als Frau) sehr gerne zu. ( das) erfreut sogar mein Auge! nicht nur der, der Jungs! :-)

Danke für eure Meinungen :-) Ja, das ist leider ein weit verbreiteter Gedanke, dass man sich auf ein Sex-Objekt reduziert und selber nichts davon hat, wenn man sich schmückt... Wer das so empfindet, sollte das natürlich nicht machen, der Meinung bin ich auch!

Unterm T-Shirt sichtbarer Schmuck soll keine steifen Nippel vortäuschen, sondern man soll wirklich sehen (auch in bekleidetem Zustand), dass die Brustwarze geschmückt ist. Jeder darf sehen, dass ich meine Nippel mag und gerne spüre und auch gerne schmücke und zeige. Ich schaue mir auch sehr gerne die Brüste von anderen Frauen an (ich finde zB die brustfreie Mode, wie sie eine Zeitlang in der Renaissance-Epoche üblich war, sehr ästhetisch). Natürlich wird es konträre Reaktionen und nicht nur positive Blicke geben, aber sowas gibt es ja auch in anderen Bereichen, zB wenn Männer ihre Haare lang tragen. Inzwischen bin ich jedenfalls zu dem Entschluss gekommen, dass ich mich piercen lassen werde, denn: wem es nicht gefällt, der darf mich gerne abstoßend finden, und die anderen erfreue ich mit meiner geschmückten Brust genauso gerne wie mich selber :-)

Es ist übrigens auch nicht von Nachteil, wenn es meinem Partner gefällt! Er rasiert sich ja zB auch für mich - weil mir das besser gefällt als ein Vollbart :-)

Siro, du sprichst mir aus der Seele. Liegt vielleicht auch daran, dass wir uns mit unserer Asymmetrie arrangieren mussten und eine positive (erotische) Einstellung zu diesem "Fehler" der Natur entwickelt haben.

BHs finde ich natürlich keine passenden - ich muss immer zwei kaufen, schneide sie in der Mitte auseinander und nähe dann die zwei passenden Teile zusammen. Bei weiten Oberteilen genieße ich es, die Brüste frei hängen zu lassen, ich mag es, wenn sie sich bewegen und die Brustwarzen am Stoff reiben, ist ein herrlich sexy Gefühl! :-)

@ohne GM
Also ich bin zwar ein Mann, aber ich habe auch zwei Piercings in meinen Brustwarzen, und ich habe auch schon einige gestochen möchte nun versuchen deine Fragen zu beantworten.

Also ob du Piercings haben möchtest, ist absolut nur Deine Entscheidung!!!
Man kann auch bei großen Brustwarzen einen Schmuck anbringen, da muss man nur die dementsprechende länge bzw. größe des Schmucks wählen!!!
Mir gefällt es persöhnlich am besten wenn beide Brustwarzen gepierct sind, unabhängig von der Größe der einzelnen Brüste!!!
Wenn man einen schmuck hat ist es natürlich auch erregend am Anfang, aber es wird auch wieder zur Gewohnheit wie vorher, man kann auch bei kleineren Brustwarzen einen Schmuck anbringen, da gibt es ja verschiedene Größen!!!
Wenn du deinen schmuck unter deinem Shirt zeigen willst, schau mal in einem Sexshop, die haben solche BH´s die du suchst!!!

Freundliche grüße Micha

Danke Micha! :-) Stimmt, du hast recht, es gibt tatsächlich solche BHs. Nur etwas schwierig für meine Größe/n... Aber ich werde sicher was finden!

Back