• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Pickel nach Schamhaarrasur

• Thread starter Thread starter Tine
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

T

Tine

Guest
Hallo
Ich rasiere mir seit ein paar Wochen regelmäßig die Schamhaare. Wie werde ich bloß diese lästigen Pickel los?
Grüße, Tine!

RE: Pickel nach Schamhaarrasur

entwerder MAYR-kur oder ... nimm immer einen neuen "rasierer" wegen der infekt. oder du arbeitest zu gründlich.... verwend den ras. vorsichtig wenn er scharf ist ... nur einmal drüberrasieren sonstst können die P. kommen ... wirst schon lernen
j.

Du musst viel auf die Hygenie achten. So wie es manchmal in Bildern zu sehen ist, davon halte och nichts. Ich lasse mir auch die Schamhaare von meinem Partner rasieren, der ist schon sehr geübt. Ich rasiere mir persönlich nur die Schamhaare auf den Schamlippen.Mein Partner will dies wegem dem Oralverkehr. Ich werfe jedes mal danach den Rasieren weg und verwende hochwertigen Rasierschaum und wasche mich danach ganz gründlich. Ich hatte noch nie Pickeln.
Wenn alles nichts nützt muss du zu einem Hautarzt gehen.
LG
Judith

liebe Tine massiere dich nach der Rasur mit etwas essig. der saure charakter des essigs bewirkt einerseits eine desinfektion deines schambereichs andererseits schliesst er die poren. pickel haben keine chance. bei mir wirkts auch *zwinker*
100000 küsse

Hallo Tine,
Deine Probleme hatte ich auch,bis ich auf einen ganz einfachen Trick gekommen bin. Ich rasiere mich in der Badewanne (unter Wasser) mit einem Naßrasierer ohne irgendwelchen Schaum oder ähnliches (nur im Badewasser ist ein wenig Duschgel). Nachdem ich das Badewasser ca. 10 min. genossen habe und eingeweicht bin, geht das völlig problemlos. Nach dem Bad alles mit einer Heil- und Wundsalbe einreiben (bepanthen) und alles ist glatt, weich und ohne Pickel.
versuchs mal und viel Erfolg!
Klaus

hi tine,
pickel nach der rasur kannst du am besten vermeiden, wenn du dich erstens abends rasierst und über nacht etwas weites, luftiges, z.B. boxershorts anziehst und nach der rasur ganz dick nivea aufträgst.
wünsche viel erfolg, gruss, babsi

Hi robin!
Erstmal danke an alle für die vielen lieben Antworten.
Das mit dem Essig werde ich ausprobieren, mit Salben wie Bepanthen und Nivea hab ich keine guten Erfahrungen gemacht. Hatte eher das Gefühl die verstopfen die Poren und fördern die Pickel.
Wie ist das denn mit dem Essiggruch, der ist doch bestimmt hartnäckig?
100000 Küsse zurück! ;-)

Back