• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Pheromone Duftstoffe

• Thread starter Thread starter Carlo
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

C

Carlo

Guest
Hallo!
Macht Duft aktraktiv?
Wer hat Erfahrungen mit Düften und deren Wirkung auf das andere Geschlecht????
Wirken Pheromone und wer kann ein gutes Produkt empfehlen?
Danke für eure Antworten
Carlo

RE: Pheromone Duftstoffe

Hi Carlo,
den Duftstoff, der auf die meisten Menschen dieselbe Wirkung hat gibt es nicht. Fast jeder Mensch hat da andere Präferenzen. Aber unbestritten ist, dass Menschen sehr stark auf Düfte reagieren, sei mit Ablehnung oder mit Zuneigung bis hin zur Leidenschaft.
Ich selber leide gerade darunter, da ich wegen einer Prostataproblematik Windeln tragen muss und daher nicht perfekt rieche. Trotz guter Parfüms wirke ich daher vielfach abstoßend.
Die Problematik ist übrigens in dem Buch "das Pafüm" von Wedekind? herrlich gut lesbar dargestellt.
Dein Lexi K.

Hallo Carlo,

ein Präparat, das funktioniert, ist im Orion-Versand im Katalog bzw.im Internet.
Billiger ist derTrick der jungen Männer beim Dorftanz vor hundert Jahren: vom Schweiss der eigenen Achselhöhle oder sogar aus dem Genitalbereich eine kleine Menge wie ein Parfum benutzen, hinters Ohrläppchen streichen, ist nix anderes als die Pheromone...

Die Wirkung auf die Damenwelt, so weit sie auf der Suche ist, ist sicher.

Padro

Besser noch: Gleich in die Beiz rein und richtig markieren. Wölfe haben damit schon weit längere Erfahrung als die lächerlichen hundert Jahre von Padros Dorfjugend.
Gruss Nick

also, na ja - ähem - ich denke doch, daß mir "all about adam" lieber ist als diese tolle selbstherstellung eines "frauenfängerparfums".

Liebe Ulla, lieber nick,

menschliche Pheromone - also Sexual-Lock-Stoffe für das Geruchsorgan des anderen Geschlechts - werden tatsächlich mit dem Schweiss unter den Achseln und im Genitalbereich produziert. In den käuflichen Produkten sind die nur synthetisch hergestellt, aber "naturidentisch", wie es bei Aromen in der Lebensmitteltechnik heisst...

Unsere Instrinkte sind nun mal so primitiv, und wer diese Primitivität nutzen oder hervorlocken will, der kann es eben mit Mitteln, die auf einer Kenntnis dieser Zusammenhänge beruhen. Übrigens ist interessant, dass Achselhöhle und Genitalbereich die einzigen Stellen sind, an denen unser Körper noch sein dichtes tierisches Fell behalten hat, mal abgesehen vom Haupthaar.

Padro

hi padro! ich denke mal, daß man rein instinktiv menschen "riechen" kann und die man dann auch sofort mag. aber man muß das ja nicht unbedingt mit der nase merken, oder?? die düfte, die die natur vorsah, kann man - glaube ich - gar nicht riechen. ich weiß nicht, ob du die postings über "gerüche" gelesen hast? die sagen jedenfalls schon genug aus. und es ist mich sicherheit etwas wahres daran, wenn man sagt: den kann ich nicht mehr riechen...
liebe grüße !

Hallo alle, vielleicht muss man noch mal sagen, dass es bei diesen Geruchsstoffen um winzigste Mengen geht, die bereits wirksam sind. Also nicht etwa der Geruch von völlig verkommenen Leuten, die tage- oder wochenlang nicht gewaschen sind und richtig stinken, sondern geringste Spuren der entsprechenden Substanzen von Haut-Ausdünstungen sind es, über die wir hier zu reden haben, okay? - Padro

Hallo Padro,
nun ist es ja tatsächlich so, dass kleinste, ja sogar unterbewusst aufgenommene, Mengen genügen um zu entscheiden ob wir jemand richen können oder nicht, wie Ulla sagt. Aber Carlo gehts um einen Sexuallockstoff mit Wirkung wie im erwähnten Buch (allerdings von einem süsseren Kind als dem Wede geschrieben). Und hier haben wir meines Erachtens wieder einen wunderschönen Männertraum, nach dem die Wissenschaft und vor ihr schon die Alchimie seit Jahrhunderten forscht, trotzdem bis heute noch nichts auch nur annähernd Taugliches gefunden hat (stell Dir mal diesen Markt vor: drei Milliarden Männer, bereit jeden Preis zu bezahlen). Ich will nicht gegen deine Erfahrung mit Orion Produkten anschreiben, würde mein Geld aber bei dieser Firma eher in Artikel anlegen, die über die viel leichter ansprechenden Optosensoren ihre Wirkung entfalten.
Gruss Nick
PS: Falls Du es doch schon geschafft hast, den besseren Teil der Schöpfung nur auf Grund eines Lockstoffes(!) anzuziehen (und bis zum bitteren Ende zu fesseln), lass es uns mit Produktname, Preis und URL wissen (sag niemals nie).

hi carlo, ich sehe gerade, es melden sich ja fast nur männer. deine ursprüngliche frage war doch, macht duft attraktiv?? also ich persönlich (als parfum-fan) finde - er macht es. nicht gerade der von orion :-)) aber das parfum opium hat so seine wirkung auf das männliche geschlecht. man braucht fast eine fliegenklatsche, um alle abzuwehren... nein, im ernst, ich finde, daß männer sehr empfänglich auf duft sind, nicht alle, aber viele. außerdem ist bekannt, daß nicht jeder duft bei jedem gleich riecht und wirkt. das kommt auf viele verschiedene dinge an, wie ich mir erklären ließ. und die totale kombination soll sein: der natürliche duft der erregung und ein hauch parfum. das soll eine umwerfende wirkung haben. hab' ich schon probiert, stimmt :-))

Hallo Ulla,
hört sich ja sehr interessant an deine Erfahrungen mit "Opium"
Meine Frage zielte eigentlich darauf ab ein Parfüm für den Mann zu finden.
Was findest du denn geil am anderen Geschlecht (duft-technisch :-))
Carlo

PS. Schön das dieser Beitrag soviel interesse findet

mir persönlich genügt eigentlich, wenn ein mann ein gutes duschgel verwendet. das duftet dann am ganzen körper so schön. und der natürliche persönliche duft dazu, den man aber wiederum nicht riechen darf. kompliziert, ich weiß....

Back