• Was hilft gegen chronische Schmerzen? Welche alternativen Schmerztherapien gibt es? Tauschen Sie sich in unserem Forum Chronische Schmerzen mit anderen Betroffenen aus!

Phantomschmerzen

• Thread starter Thread starter Doris1977
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

D

Doris1977

Guest
Hallo,

mich quälen vor jedem Wetterwechsel Phantomschmerzen, aber auch manchmal Narbenschmerzen. (habe leider einige Narben zur Auswahl). Schmerzhafter ist auf jeden Fall der Phantomschmerz. :-(

Anscheinend bleiben mir diese Schmerzen lebenslänglich, oder? Wurde nämlich schon vor 29 Jahren OA amputiert. Nach so langer Zeit sollten sie dochbald mal besser werden, würde ich zumindest glauben. Ist das nicht so?

Habt ihr einen Tip wie ich diesem nervenden Schmerz entkommen könnte?

Wäre der Neurologe der richtige Ansprechpartner?

Liebe Grüße
Doris

RE: Phantomschmerzen

Bleiben die Phantomschmerzen lebenslänglich, oder könnten sie durch eine Behandlung auch einmal ganz verschwinden?

Doris

RE: Phantomschmerzen

Es gibt wohl Ansätze in der Schmerztherapie, die eine Möglichkeit bieten die Schmerzen wieder zu "verlernen".

Re: Phantomschmerzen

Phantomschmerzen seit 1976, Hüftexartikulation L. Bein. "4 Std starke bis sehr starke Schmerzen.

Nochmal: es gibt neue Ansätze die Phantomschmerzen auch wieder zu verlernen. Man überlistet das Gehirn mit einem Spiegel, sodass es glaubt, die fehlende Gliedmaße zu bewegegn.
Natürlich kann man auch einen Therapieversuch mir einem Medikament unternehmen.

Hallo zusammen,

seit 1976 leide ich unter starken Phantomschmerzen, Kradunfall - Hüftexartikulation, Li. Bein.

Wer weiß eine gute Klinik zur Behandlung der selben.

Fast alles unternommen, was man sich so vorstellen kann. Tens, Medik. usw.

Bitte um Hilfe

LG
Heinz-Manfred

Back