• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Pfortadertrombose

• Thread starter Thread starter Maja Meyer
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

Maja Meyer

Guest
Sehr geehrte Damen und Herren
Im August 2000 erlitt ich eine Trombose in der Pfortader. Seither nehme ich Marcoumar (Blutverdünner). Die Trombose hat sich aber noch nicht aufgelöst. Ich bin seither sehr beeinträchtigt in meiner körperlichen Leistungsfähigkeit. Was kann ich unternehmen, damit sich mein Zustand verbessert, d.h. erstens, dass sich die Trombose auflöst und zweitens, dass ich wieder kräftiger werde?
Mit freundlichen Grüssen
Maja Meyer

RE: Pfortadertrombose

Ihre Frage fällt nun wirklich nicht in mein Fachgebiet. Eine 6 Monate zurückliegende Thrombose wird sich nicht mehr auflösen. Vielmehr wird der Thrombus durchbaut (man sagt organisiert). Marcumar müssen Sie vor allem als Prophylaxe einnehmen, daß es sich nicht verschlimmert. Hinsichtlich der Durchblutungssituation Ihrer Leber und möglicher Interventionen müssen Sie die Befunde mit Ihrem behandelnden Arzt besprechen. (z.B. Angiographie, Ultraschall).

Back