Genau wie ana0506 bin auch ich der Meinung, dass die polnischen Pflegeheime über ein viel
besseres Preis-Leistungs-Verhältnis verfügen, als die meisten Altenheime hier in Deutschland. Wie ich auf ... gelesen habe, lässt sich das Pflegeangebot der Einrichtungen in Polen sehr vielfältig und abwechslungsreich nach eigenen Wünschen des Bewohners gestalten. Darüber hinaus sorgen die dort angestellten Pflegekräfte rund um die Uhr für eine gute Pflege und Betreuung. Diese sind außerdem stets daran interessiert, den Lebensabend der Bewohner so angenehm wie nur möglich zu gestalten.
Neben der Pflege und Betreuung von Senioren werden noch weitere Freizeitaktivitäten angeboten:
- Massagen
- Bäder
- Gymnastik
- gemeinsame Ausflüge
- Film- und Literaturabende
- Gedächtsnistraining
- und vieles mehr
Meine Oma wurde im Laufe der Zeit auch pflegebedürftig und war im Alltag des Öfteren auf Hilfe angewiesen. Um hierfür eine dauerhafte Lösung zu finden, zogen wir ebenso ein Altenheim in Polen in Erwägung. Auf ... haben wir dann gleich den Fragebogen für Interessenten ausgefüllt und an
Herrn L. gesendet. Noch am selben Tag hatte er sich bei uns zurückgemeldet und uns so lange bei der Suche nach einem passenden Pflegeheim für meine Oma ünterstützt, bis wir uns für eines entschieden hatten.
Vorab haben wir natürlich die Einrichtung besucht und alles ist wirklich genau so wie beschrieben. Das Personal ist sehr herzlich, zuvorkommend und spricht einwandfrei Deutsch. Auch die Atmosphäre dort ist sehr familiär.
Was uns auch sehr angesprochen hat ist, dass die Heime einer
regelmäßigen Kontrolle unterzogen werden, um den Bewohnern den bestmöglichsten Aufenthalt zu bieten. Auf Wunsch darf man sogar sein Zimmer selbst gestalten und die eigenen Möbel mitbringen. Außerdem besteht auch die
Möglichkeit eines ersten Probewohnens. So kann man sich auch gleich einen ersten Überblick über das Gesamtangebot, die Lage sowie den Service verschaffen, was wiederum die Entscheidung für ein Pflegeheim vereinfacht.
Wer also noch auf der Suche nach einem geeigneten Pflegeheim in Polen für sich selbst oder seine Angehörigens sein sollte, der ist bei Herrn L. wirklich bestens aufgehoben.