• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Pflege, Wohltat und Spass

TEST TEST TEST 123

schnuppi

New member
Hallo Leute,

ich bin sehr experimentierfreudig und habe eine Frage. Mit was für Stoffen/Cremes kann/darf man sein Glied eincremen?
Einerseits soll es gut für die Haut sein, andererseits soll es sich gut anfühlen und in irgendeiner Form auch Vorteile mit sich bringen.

In Sexshops/Apotheken gibt es soviele Preparate. Angefangen von irgendwelchen Cremes die lediglich die Adern stärker zur Erscheinung bringen, über empfindungsverstärkende Mittel bis hin zu Pfegecremes. Da ich beschnitten bin und meine Eichel daher frei liegt, dachte ich (ich habe bis jetzt keine Probleme), dass ich mich über eine wohltuende Pfelge meines ganzen Gliedes informieren sollte. Wie gesagt, nebenbei auch ein kleiner Kick (das mit den dicken Adern würde mich reizen).

Mit was für Stoffen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir Produkte nennen?

Bin dankbar für Antworten.

RE: Pflege, Wohltat und Spass

hmm ne sorry keine ahnung..

ps: wie schön es ist, urlaub zu haben ^^

Hallo Sexmaniac
Wieso schreibt du "keine Ahnung"? Das bringt auch niemanden weiter!!! Man bist du dumm!!!!!!!!!!!!

Naja, zugegebenermaßen ist meine Frage auch bisserl dumm.

Ich dachte halt, dass es eine schöne Sache sein kann, sich im Intim-Bereich zu verwöhnen. Ich bin nicht jemand, der alles glaubt, was in der Werbung geschrieben steht!! Dennoch denke ich, dass es unter den 1000 Produkten eine Hand voll geben muss, die halten was sie versprechen.
Für gewöhnlich ist das Glied des Mannes das empfindlichste Organ und dennoch wird es eigentlich am wenigsten gepfelgt (bis auf selbstverständliche Reinigung/Hygiene).
Ich dachte halt - aus Experimentierfreude - das ich mich damit mal etwas beschäftigen sollte. Egal ob es viel bringt oder wenig..

Also wenn jemand erfahrung mit Cremes hat die gut für die Haut des Gliedes sind oder wenn jemand Erfahrung mit Cremes gemacht hat, welche die Adern mit der Zeit stärker betonen, kann er es hier ja schreiben.

Danke nochmal - auch wenn meine Frage wirklich eigenartig klingt...

Hast Du denn im Urlaub nix besseres zu tun als hier im Forum rumzuloosen?

Also, wenn Du solche Ansprüche hast, mußt Du schon selber probieren, was dir frommt.
Wenn Dir Nivea und Hautmilch zu langweilig sind, kannst Du ja Rheumasalbe von Deiner Oma nehmen, das glüht schön durch.
Die erotische Literatur hat auch viele Empfehlungen. Aber da mußt Du Bücher lesen...

Back