• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Pfeiffersches Drüsenfieber

• Thread starter Thread starter René C.
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

R

René C.

Guest
Hallo zusammen

2 Wochen habe ich nun im Bett verbracht. Nun habe ich vom Hausarzt nach der Blutuntersuchung die Diagnose erhalten. Ich habe das Pfeiffersche Dürsenfieber.
Allerdings bin ich froh das es mir von Tag zu Tag ein bisschen besser geht und das Fieber nicht mehr so hoch ist (immer zwischen 37 und 38 Grad)! -

Nun zu meine Frage...

Kann ich trotz dieser Krankheit Geschlechtsverkehr haben mit meiner Freundin ohne das ich Sie irgendwie gefährde?

Auf was müssen wir achten?

Ich wäre froh, wenn mr jemand weiterhelfen könnte!

Danke!

René

RE: Pfeiffersches Drüsenfieber

ahm, soweit ich weiß ist das drüsenfieber ziemlich ansteckend!!! wird zum teil auch als "geschlechtskrankheit" bezeichnet, weil man es sich oft nur durch küssen holt! also, ich bin mir zwar ziemlich sicher, aber sollte dir das dein arzt nicht gesagt haben, frag noch mal nach!! nicht dass deine freundin das auch noch bekommt.

(mein artz meinte mal, dass ich das auch hätte (-> gleichen symptome......)und er sagte dann eben, dass ich ziemlich aufpassen muss von wegen andere anstecken......daher beziehe ich meine infos.....muss aber eben nicht 100%stimmen)

hab jetzt mal kurz gesucht:

http://www.3athlon.org/news/2002/10/08102002_ebv.php (gibt info, hab ihn kurz überflogen aber nichts über ansteckungsgefahr gefunden, trotzdem lesenswert!!)

http://www.ksw.ch/mederkl_pfeif.htm
(noch interessanter, am schluss vom artikel findet sich der hinweis, dass man als erwachsener zu 95%sowieso wahrscheinlich antiviren im körper hat, aber naja, lies selbst, ob du nicht doch zu der gefährdeten gruppe gehörst!! das erklärt auch die aussage meines arztes, ich war nämlich ca. 14 als ich das hatte ;)

lg und ich hoffe ich konnte helfen, sterni

Hi!

Ich hab das PDF auch. Seit ungefähr vier Wochen. Mir gehts schon wieder recht gut. Also, ich versuch dich mal ganz grob aufzuklären: Der Eppstein-Baar-Virus (erreger) überträgt sich durch speichel. Du bist wenn du wieder gesund bist noch ca. 1,5 Jahre ansteckend.
Die Krankheit wird auch als Studentenkrankheit oder Kusskrankheit bezeichnet. Sie ist sehr leich tübertragbar. Z.B. durch das Trinken aus dem selben glas, küssen, zusammen eisbecher essen etc.
Dieser Virus hat einen kleine Vorteil. Wenn du wieder gesund bist bist du ein leben lang dagegen imun. Die m4eisten menschen hatten dieses fieber schon im kindesalter, und sind schon imun. wen du eine freundin hast, und sie noch nicht krank ist könnt ihr ruhig weiterschmusen. entweder sie ist imun ode rsie hat den virus schon.
Sex sollte allerdings net so ausarten dass du hinterher total fertig bist. müsst ihr halt ein bisschen ruhiger angehen *g*
in den ersten 2 monaten is die gefahr eines milzrisses erhöt also da extreme vorsicht und auf keinen fall sport und körperliche anstrengungen.
wennst noch fragen hast, dann frag einfach, ich hab endlos berichte über das PDF gelesen,weil ich mir damals nach der diagnose auch höllische sorgen gemacht habe.
bye maus

Danke

B.B. schrieb:
-------------------------------
Finde Deine Aufklärung super.

Hi,war heute zum 3. mal beim Arzt nachdem ich am Freitag bei ihm war weil ich dicke Lymphknoten hatte,Montag musste ich dann nüchtern zu ihm kommen wegen einer Blutprobe und heute am Dienstag sagte er es könnte sich um das PD-Syndrom handeln.Hab diesbezüglich noch einige Fragen : Meine Freundin nimmt die Pille Minerva,da steht in der Information drin,dass bei Lebererkrankungen die Pille nicht genommen werden soll,und das PDF infiziert ja möglicherweise die Leber und lässt die Werte der Leber steigern. Muss sie die Leber absetzen sobald Symptome auftauchen?
Andere ,etwas dumme Frage : Was mache ich 3 Wochen lang zuhause ??? Das wird echt eine harte Zeit,zumal meine Freundin und ich eine Fernbeziehung haben und uns in den 3 Wochen eh nicht sehen können.
Parn

Back