Hallo Igelkopf
Off topic, dieses Thema hat nichts mit unserem Suizimann zu tun. Oder doch? Das Wort spirituell kommt von Spirit, und Spirit heißt Geist. Was nicht greifbar ist, denken zum Beispiel, ist geistig. Etwas ausdenken ist ein spiritueller Vorgang. Was erfinden, etwas (dazu)dichten, sogar lügen, fantasieren, Geschichten erzählen, Meinung(en) haben, (er)raten, (vor)täuschen, sich täuschen, etwas gut finden, etwas schlecht finden, und so weiter, das ist alles spirituelles "gehen". Wohin geht dein Geist? Wohin geht meiner?
Mein Geist fährt mit mir Achterbahn. Manchmal rauf und manchmal runter, hin und her und mal dorthin, mal hierhin. Manchmal führt mich mein Geist an Grenzen, manchmal über Grenzen hinweg. Für mich ist das das spannendste Leben, das man nur haben kann, im Wissen, im Erkennen, Geist ist im Hintergrund stets dabei und hat immer seine Hand mit im Spiel. Vielleicht ist er sogar der Regisseur von allem und jedem und von allen, und jeden Vorfall, der geschieht und passiert. Mein (kleiner) Verstand kann einfach nicht durchschauen, wie das gehen kann, dass jemand zum Beispiel voraus sehen kann. Offenbar kann das dieses geistige Element und zusätzlich viel, viel mehr. Also ich bin stellenweise nur mehr baff und fürchterlich verwundert, was da alles passiert und was ich so erlebe. Zum Beispiel werde ich wach, renne aus einem Gefühl heraus zum Auto, fahr mit Vollgas zu einer Bekannten und ziehe sie gerade noch rechtzeitig vom Balkongeländer, von dem sie springen wollte, in diesem Moment. Wie kannst du das erklären? Oder ich verfahre mich scheinbar, meiner Meinung nach - im Zuge dieser Fahrt komme ich wo hin, wo ich sonst niemals hingefahren wäre, aber das war es, was mir gefehlt hat, ich habe es dort gefunden, in der angeblichen Irre. Oder, mir war nach einem anderen Friseur, hab kurzfristig umentschieden und ausgerechnet während meiner Behandlung ist die Friseuse und ich zum Plaudern gekommen, über den Tod...ein paar Minuten drauf ist sie umgefallen und war tot.( Hirnschlag). Natürlich gab es noch unzählige andere Vorfälle, bei sämtlichen Begebenheiten glaube ich einfach nicht mehr an Zufall.