• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Petting, Ejakulation und evtl. Folgen?

• Thread starter Thread starter Caprice
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

C

Caprice

Guest
Beim Petting, ohne Kondom, ist mein Freund "gekommen", unglücklicherweise um den Bereich meiner Scheide herum. Anschliessend hat er es versucht wegzuwischen, dabei blieb auch was an seinen Händen kleben.Anschliessend drang er mit den Fingern in mich ein....
Ich nehme jetzt seit einem Monat die Pille, ich weiss dass sie eine hohe Verhütungswahrscheinlichkeit besitzt, dass aber trotzdem ein Restrisiko bleibt.
Es ist ja so, dass man schon vom Vorfreudentropfen schwanger werden kann, dann ist wohl die Wahrscheinlichkeit in meinem Fall nochmals höher. Jedoch bezieht sich der Pearl Index doch auf direkte Ejakulation, ohne Kondom, in die Scheide, oder? Also wenn in diesem Fall die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dann müsste weil doch wenn nur wenig Samen am Finger war, "erst recht" SOGUT WIE nichts passieren können.Betonung auf "sogut wie"....

Um sicherzugehen würde man dann doch einen Schwangerschaftstest benutzen...?

RE: Petting, Ejakulation und evtl. Folgen?

Hallo!

In dem Moment ,indem Du die Pille nimmst, kannst Du nicht schwanger werden. Auf dem Beipackzettel steht, wie die Einnahme genau aussehen muss,z.B.: unter "Dosierung,Darreichungsform etc.", außerdem müsste Dich Dein Frauenarzt darüber aufgeklärt haben. Ansonsten frage doch einfach mal telefonisch ganz genau nach. Du machst Dich ganz gewiss nicht lächerlich. In manchen Fällen kann die Pille unwirksam werden, etwa durch die Einnahme von Antibiotika oder bei Durchfällen oder bei einmaligem Vergessen. Man muss dann zum Beispiel mit Kondom verhüten bis zur nächsten Oilleneinnahme nach der regulären Pause (Menstruation). Auf diesen Seiten findest Du ebenso Infos darüber.Dies steht allerdings auch auf dem Beipackzettel.Sollte das alles nicht dort stehen, dann handelt es sich bei Dir nicht um den Beipackzettel oder aber nicht um "Die Pille".

Natalie

doch, doch, es handelt sich um die Mikropille, Bezeichnung "Mikrogynon".
Es steht auch alles auf dem Beipackzettel bis auf ab wann sie wirkt...
Die Frage ist aber geklärt. Es geht mir jetzt eher um die evtl. Folgen von dem, was ich oben geschrieben habe...
danke trotzdem

Sag mal, hast du einen Knall? Nach einem Monat mit der Pille, Mikro oder nicht, wirkt das Ding optimal... Alles andere ist Bulllshit! Ach ja, der sogenannte Lustropfen ist sicher nicht mehr fruchtbar, alos der Samenerguss als solchens!

Die Pille verhindert nicht nur den Eisprung, sondern verändert auch die Eigenschaften der Scheidenflora. Und zwar in der Hinsicht, daß Samenzellen schon auf dem Weg zu ihrem Ziel daraufgehen. Abgesehen davon. Die Pille wirkt am ersten Tag der Einnahme. Gedanken solltest Du Dir nur machen wenn Du die Pille nicht regelmäßig genommen hast.

mich erschreckt es doch sehr, wie wenig mnche frauen (mädchen) über verhütung und die wirkungsweise der "pille" wissen - kopfschüttel -

vielen kann man ja nicht mal einen vorwurf machen - poppen und spass haben - doch wer erzählt den lieben kleinen heutzutage noch, das frauen nicht jeden tag im monat empfängnisbereit sind - mit und ohne pille?!

BRAVO schein doch nicht so gut aufzuklären wie ich dachte.

Back