• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

@Petronius/HIV

• Thread starter Thread starter Marie++
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

Marie++

Guest
Hallo Petronius

Zuerst: Wenn du sagst, dass du dort "Sprechverbot" hast, dann kommt es so vor, als ob du beleidigt bist. Du wurdest mehrere male gebeten, die Frage neu zu stellen(viele wussten wahrscheinlich gar nicht, was die Frage war), zweitens musst du dich auch nicht mit einem pseudonamen ausgeben. Das war wahrscheinlich der Hauptgrund, dass du unter anderem nicht ernst genommen wurdest.

Zum HIV: Ich weiss gar nicht was du hast. Der Autor hat seine Meinung gesagt, wie hier das andere auch machen. Er hat die HIV- Infizierten gar nicht angegriffen oder beledigt. Weiter hat vielleicht gar niemand geantwortetet, weil es so ist. Affen sind mit uns zu 98% Genverwandt. Als man ihnen die natürliche Nahrung (Früchte, Blätter, Kräuter) gab, waren sie gegen HIV Immun. Sie waren nicht ansteckbar. Als man aber andere Nahrung gab (Weissbrot,Fleisch, Zucker, Süsses) waren sie nicht mehr Immun. Sie wurden in dem Masse infiziert wie die Menschen. Das ist wissenschafltich belegt. Es gab bzw. gibt zahlreiche Völker, bei denen AIDS man gar nicht kennt. Der Körper kann gegen Krankheiten Immun sein, wenn seine Ernährung entsprächehnd natürlich und seine Psyche( wahrsch. das wichtigste) in Ordnung ist. Somit finde ich die These des Autors gar nicht so abwegig, zumal er das ja auch erklärt hat.

Und wenn du anderer Meinung bist, dann soll das so sein.

Nichts für Ungut wünscht dir
Marie

RE: @Petronius/HIV

Hallo Marie,

also, sich die Imunstärke anzufuttern habe ich auch schon gehört, jedoch glaube ich nicht daran.

Was ist denn mit den Dschungelvölkern, die sich von nichts anderem als der "reinen Natur" ernähren? Diese sind doch damals, als die ersten "Weißen" zu ihnen kamen, reihenweise an Schnupfen gestorben.

RE: @Petronius/HIV

liebe marie,

eigentlich sollten wir das thema langsam begraben. ich habe schon so oft dazu stellung genommen, aber gut, noch ein letztes mal

wenn man mir die form der fragestellung vorschreibt (du sagst höflich "bitten", aber es klang anders), dann ist das zensur bzw. so etwas wie sprechverbot. die frage war in klarem, einfachen deutsch gehalten - auf mehrfache nachfrage meinerseits, was daran denn nicht zu verstehen war, kam keine antwort

hab aber auch kein problem damit, als beleidigt oder in meiner eitelkeit gekränkt zu gelten. kann man durchaus so sehen

nachweislich falsche, bzw. dem stand des wissens widersprechende theorien zur hiv-infektion zu verbreiten, fällt für mich nicht mehr unter meinungsfreiheit. das ist gemeingefährlich

die wissenschaftlichen belege, von denen du sprichst, möchte ich sehen. aus meiner sicht ist deine story barer unfug: hiv kommt aller wahrscheinlichkeit nach daher, daß das (für affen ungefährliche) virus eben die artenschranke überwunden hat und nun auch den menschen befällt, für den es tödlich ist

ebenfalls nichts für ungut - aber ich kann es nicht abhaben, wenn tatsächlich belegtes wissen negiert wird zugunsten von theorien nach dem hörensagen

lg

der arbiter

Back