• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Pervers, maso oder normal?

TEST TEST TEST 123

RE: Individualismus

Das hat im Übrigen auch dem französischen Wein zum Aufstieg verholfen, die ständigen kleinen Betrügereien der Italiener. Es nützte alles nichts, nicht mal Notarielle Beurkundungen in der Toscana, die Engländer wurden beschissen ! Bis die es leid waren und in Frankreich kauften.

Das ist auch heute noch so, man kann nicht zu einem Weingut in Italien fahren und 24 oder 48 Flaschen von einem Wein kaufen, der einem im Restorante geschmeckt hat, das geht NICHT ! Wenn die Flaschen beieinander stehen MUSS man eine aufmachen und probieren, sonst bekommt man nicht, was man kaufen wollte in Italien.

Mein Vater hatte immer ein Ritual, wenn die Rechnung in einem Restaurante in italien kam : Da wurde möglichst umständlich und auffällig die Brille hervorgekramt, mit weit abgespreizten Armen aufgesetzt, der Hals gereckt (alles so auffällig wie möglich) und... schwupp ... holte der Wirt die Rechnung wieder, um sie zu korrigieren..... damit hatte er nicht gerechnet, dass der dumme Turist die tatsächlich genau ansieht......

Ich bestellte im Capannino auf Capri ein Macedonia (Obstsalat) als Nachtisch und als der vor mir stand noch die Frage : "Avete una piccolo bicchieri di Meraschino ?" (Kleines Schnapsglas mit Maraschinolikör ?) Schwupp .... war der ganze Salat wieder weg und es gab eine andere Schüssel mit Macedonia .......

Italiani halt !

Oh ha...wobei ähnliche Erinnerungen habe ich auch noch. Kleiner Salat, ein wenig von meiner Frau in den Zutaten abgeändert (ähh, ein bisschen mehr Käsestreifen?) und dann die Riesenrechnung.

Aber Danke für die Tipps bezüglich der Kellner-Hinhalte-Taktik...ich werd es mal bei meinem Italiener um die Ecke ausprobieren, ha, ha, ha....war´n Joke.

Back