Hallo Elektraa, ( sagte man mir per PN, aber ich finde das einfach verdammt wichtig, offen zu machen für alle von uns Mitlesern- mir scheint Olaf, du hast gute Augen, sehr gute sogar...)
das optimistische und das pessimistische Auge zu haben ist sicher eine gute Voraussetzung, der Wahrheit näher zu kommen. Aber ehrlich gesagt, ist mir der Optimismus in Bezug auf Bluna und ihren Partner weitestgehend abhanden gekommen. Ich halte sie beide für einen hoffnungslosen Fall.
Beide sind hochgradig süchtig. Er: spielesüchtig, flirtsüchtig, lügensüchtig; sie: spielesüchtig, beziehungssüchtig, kontrollsüchtig.
Wenn sie einander genau mit diesen Süchten nehmen könnten, könnten sie möglicherweise eine Beziehung führen, die nach unseren Vorstellungen sicher mehr als schräg wäre (Junkie-Bez.), aber zu ihnen halt passen würde. Das, was „wir“ unter einer Beziehung verstehen, liegt gar nicht drin, da helfen auch die besten Tipps und Ratschläge nichts.
Über den Typen brauchen wir sowieso nicht nachzudenken, denn er ist ja nicht hier im Forum. Und Bluna vermutlich auch nicht mehr, weil sie hier nicht das bekommen hat, was sie ausschließlich sucht: Recht zu bekommen, dass sie alles richtig macht, das sie die Gute ist, die für die Beziehung kämpft und er der Arsch. Dabei nehmen sie sich nicht viel.
Wenn Bluna z.B. schreibt, dass sie zusammen hinten im Auto sitzen und beide mit ihren Handys zu Gange sind und er neben ihr mit Frauen chattet, dann rollen sich mir die Fußnägel hoch. Oder soll man einfach drüber lachen?
Mit fällt da gerade ein, was ich im letzten Herbst erlebt habe. Ich war mit meinem kleinen Womo im Harz unterwegs und gegen Mittag irgendwie müde und suchte mir einen kleinen abgelegenen Waldparkplatz, um mich ein Stündchen hinzulegen. Geweckt wurde ich durch die Ankunft eines weiteres Autos. Als ich dann aufstand, schaute ich rüber. Da saß ein Pärchen so knapp über zwanzig, er am Lenker, sie daneben. Ich kann mich noch ziemlich gut erinnern, was ich gemacht habe, wenn ich in dem Alter mit einem Mädel in den Wald gefahren bin. Diese beiden hatten ihre Smartphones vorm Gesicht und waren munter am Wischen und Tippen. Gesprochen haben sie gar nicht und einander angeschaut auch nicht. Was fällt einem bei so viel Autismus noch ein?
Zu dieser Generation gehören Bluna und ihr Lover jedenfalls auch. Es fragt sich ja, was sie sich eigentlich unter einer guten harmonischen Bez. vorstellt. Sie schreibt z.B.:
Zitat von
bluna87 Beitrag anzeigen
[FONT=ArialMT, sans-serif]ich habe nie gerne sex in einer beziehung[/FONT][FONT=ArialMT, sans-serif]. er gefällt mir nicht. bisher hat mir nur der sex mit meiner affäre gefallen. auch die one´s waren nie der knaller. desegen hatten ir nicht oft sex. am anfang der bez öffter, aber es lies nach als ich merkte das er mich nicht zufrieden stellen kann. er kommt sehr schnell und möchte dann auch nicht weiter machen. bleibt liegen, kuschelt aber mehr auch nicht)[/FONT]
[FONT=ArialMT, sans-serif]Ist er so, weil sie keine Lust auf Sex hat oder hat sie keine Lust, weil er so ist? Was ist Henne und was ist Ei?[/FONT]