• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

persona

• Thread starter Thread starter Michaela
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

Michaela

Guest
Hat jemand Erfahrungen mit der Verhütungsmethode der Hormonbestimmung aus dem Urin/Berechnung der fruchtbaren Tage (persona Computer) gemacht??

RE: persona

Hallo Michaela,
fand es anfänglich ganz praktisch - kein Lustkiller wie Pille etc.
Nur - erfordert Selbsdisziplin, d.h. man sollte an den "roten" Tagen halt Verzicht üben oder ein Kondom verwenden. Mit dieser Disziplin hat es bei uns wohl gehapert, hoffentlich wird mein drittes endlich ein Mädchen!
Aber selbst der Beipackzettel sollte dir zu denken geben - 94% Sicherheit sind nicht viel - bei 100mal 6 Volltreffer zu landen, reicht eigentlich nicht aus. Wenn eine Schwangerschaft für dich absolut nicht akzeptabel ist, solltest du dich nach anderen Methoden umsehen.
Gruß
Susi
P.S.: Solltest du nicht über 30 sein und keine Raucherin, ist meist die Pille immer noch die beste (sicherste) Lösung.

Bin auf diese Weise schon zweimal schwanger geworden. Also aufpassen. Kondom, Pille, Spirale ist alles besser. ich habe jetzt eine Spirale
Liebe Grüße

Ja ich , nach vier Monaten Verhütung mit dieser Methode war ich schwanger .
Geh mal auf www.ciao.de , auf health klicken und dann auf verhütung da kommt die Methode auch nicht besonders gut weg .

Back