• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Periode

TEST TEST TEST 123

Frager

New member
Meine Freundin hat eine sehr unregelmäßige Periode. So alle 3 Monate. Wann sind denn dann in dieser Zeit die Tage zu denen Sie schwanger werden kann?
Nehme zwar Kondom mit Spermizid habe trotzden etwas Angst und mir währe es lieber, wenn sie nach der nächsten Periode die Pille nehmen würde.
Das hat sie auch vor aber wie schaut es bis dahin aus? Hoffe Kondome sind sicher genug!

Wäre toll wenn mir jemand sagen könnte, wann diese Tage sind zu denen eine Schwangerschaft wahrscheinlicher ist.

Danke

RE: Periode

Das kann man unter diesen Umständen überhaupt nicht sagen. Es ist nicht sicher, ob sie überhaupt einen Eisprung hat.
Ich würde das Verhütungsproblem mal mit einem Frauenarzt durchsprechen, dazu muß sie nicht auf die nächste Periode warten.

RE: Periode

Kann mich dem obigen Text nur anschliessen. In dieser Situation kann man nicht zuverlässig genug sagen ob und wann es zum Eisprung kommt. Auf jeden Fall gehört sowas beim Spezialisten abgeklärt.

Back