• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Periode verschieben

TEST TEST TEST 123

Dani86

New member
Guten Morgen

Ich nehme seit 6 Jahren die Pille Mercilon. Seit eh und je bekomme ich jeweils Freitag Nachmittag/Abend meine Periode und Montag beginne ich mit dem neuen Blister. Da mich die Tage jeweils ziemlich flach legen und ich mich in meinen Wochenenden dadurch "gestört" fühle, spiele ich mit dem Gedanken, die Periode vorzuverschieben. Nur bin ich nicht sicher, ob dies ohne grössere Probleme in Form von Schmierblutungen gehen würde und wie ich das genau anstellen müsste. Konkret möchte ich, dass die Tage jeweils Sonntag beginnen...kann ich da nun theoretisch beim nächsten Blister, den ich am Montag anfange, einfach 5 Pillen weniger nehmen?

Gruss und happy Weekend
Dani

Re: Periode verschieben

Wenn du weniger Pillen nimmst ist deine Verhütung nicht mehr 100 %.
Frag doch deinen Frauenarzt der kann dir sicher helfen.

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, mehr Pillen zu nehmen und die Blutung nach hinten rauszuschieben!

Hallo,

es ist sowohl eine Verkuerzung, als auch Verlaengerung der Einnahme moeglich. Die Mindestanzahl der einzunehmenden Pillen betraegt 14. Bei einer Verkuerzung sollte allerdings zwischen letzter Einnahme und Blutungsbeginn zusaetzlich verhuetet werden.

Gruss,
Doc

hallo!
ich hab da mal eine dringende frage: wenn ich meine tage verschieben möchte, muss ich dann die pille 2 monate durchnehmen oder kann ich auch einfach ein paar tage weniger pause machen?
und ist die pille dann noch richtig sicher?
würde mich freuen wenn mir das einer beantworten könnte!
danke schonmal im vorraus:)
liebe grüße...

Hallo,

beides ist moeglich. Sie koennen die Einnahme verlaengern (es muessen keine vollen 2 Monate sein), oder auch die Pause verkuerzen.
Der Schutz bleibt in beiden Faellen erhalten.

Gruss,
Doc

Back