• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

Periode verschieben/vorziehen - Pille Qlaira

TEST TEST TEST 123

JulietteLucy

New member
Guten Tag,
Ich nehme die Pille Qlaira nun schon seit etwa 3 Jahren und habe von meiner Gynäkologin erfahren, dass ich die Periode etwas verschieben kann, indem ich mehr hellgelbe Pillen einnehme. Nun möchte ich jedoch lieber die Periode etwas vorziehen. Kann ich hellgelbe Pillen weglassen und gleich mit den dunkelroten beginnen? Und wie viele darf ich da weglassen? Ist es dann danach auch nötig zusätzlich zu verhüten oder nicht?
Freundliche Grüsse

Hallo,

Sie können so vorgehen und bis zu 7 der hellgelben Pillen weglassen.

Gruss,
Doc

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann habe ich es richtig verstanden, dass keine zusätzliche Verhütung notwendig ist?

Guten Tag Herr Scheufele,
können sie mir weiterhelfen.
Ich nehme die Qlaira. Hab direkt an Pille 26. den neuen Blister drangehangen. Also die Placebos weggelassen. und von diesem neuen Pille Nummer zwei vergessen. Reichen da weitere 9 Tage an zusätzlicher Verhütung aus? Bzw muss ich überhaupt verhüten?
Oder muss ich den ganzen blister verhüten? Wenn ja kann man dieses Zyklus verkürzen?

ich danke ihnen sehr!

Liebe Grüße!

Hallo,

in dem Fall bleibt der Schutz erhalten.

Gruss,
Doc

Hallo,
komplett erhalten oder nach 9 Tagen zusätzlichen Schutz?
Laut meiner fa die aber toTal im Stress war, müsste ich angeblich den ganzen neuen Blister zusätzlich verhüten?! Was ich mir kaum vorstellen kann.

Ich danke ihnen!

Der Schutz ist erhalten geblieben, wechseln Sie zu einer Frauenärztin die ihr Fachgeblet beherrscht.

Gruss,
Doc

Back