Hallo, ich hatte vor 3,5 Wochen am 10. Zyklustag eine Bauchspiegelung wegen bisher unerfülltem Kinderwunsch. Sie ergab dass beide Eileiter optimal durchgängig waren. Gebärmutter oB, aber eine Zervixstenose die durch Dehnung gut behoben werden konnte. Jetzt nehme ich für insgesamt 6 Wochen östrogenhaltige Vaginalzäpfchen, damit es nicht wieder zu einem Verschluss kommt. Nach der Operation war ich schnell wieder fit, die leichte Blutung hat 3 Tage gedauert war aber nicht meine Periode. Mein Zyklus ist zwischen 30 und 35 tägig. Laut Clearblue habe ich immer einen Eisprung, so um den 18. Zyklustag. Diesen Monat habe ich wegen der Operation nicht getestet, dachte es ist eh alles durcheinander... Nun zu meinen Fragen: Wann sollte ich mit meiner Periode rechnen oder könnte ich schon schwanger sein? Woher kommt so eine Zervixstenose? Ich hatte nie irgendwelche Infektionen. Geburt habe ich auch noch keine hinter mir. Ich bin 36, versuche seit 10 Monaten schwanger zu werden. Ich rauche nicht und bin normalgewichtig. Das Spermiogramm meines Freundes war sehr gut, laut Urologen. Einen Termin bei der Gynökologin zur Kontolle habe ich nächste Woche, nur bin ich jetzt schon so gespannt und hoffe auf Antworten! Vielen Dank schon mal