• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Penisringe

TEST TEST TEST 123

Tizian

New member
Ich möchte gerne wissen ob jemand von euch erfahrungen hat mit penisringen . Ich möchte gerne wissen ob sie die Erektion wirklich härter und dauerhafter machen. Und ob sie angenehm zu tragen sind vieleicht könntet ihr auch schreiben wie das anlegen solcher Ringe ist gut oder schwierig oder ob es weh tut. Ich danke euch Tizian

RE: Penisringe

Die Gefühle sind für beide interessant. Und weh tut da nix. Du solltest aber unbedingt die Gebrauchsanleitung beachten - und benutze nichts was Du verknoten musst und nimm als Anfänger lieber anschmiegsame, breite Materialien, die vor allem einen unproblematischen Schnellverschluss haben, damit Du Dich sofort befreien kannst, sobald es sich unangenehm anfühlen würde.
Ich glaube mit einem Erstkauf bist Du in einem Sex-Shop mit evtueller Beratung jedenfalls besser aufgehoben als beim Versandhandel, wo Du das Teil nicht richtig sehen kannst.

RE: Stiepel

Gut ,meinst du es gibt verschiedene größen.
Ach ja ich habe jetzt schon bammel in einen Sexshop zu gehen , aber einmal ist immer das erste mal .

Solche Dinger gibt es aus Metall, Gummi, Leder und Kunststoffen.

Leder mit Druckknopfverschluss laesst sich im Notfall am leichtesten oeffnen. Der Notfall kann leicht eintreten, weill der Ring den Blutabfluss behindert, der Penis also erheblich anschwellen kann, was ja Sinn der Uebung ist. Kann sich im uebrigen sehr gut anfuehlen, weil du ploetzlich eben einen anderen, schwereren Penis hast.

Gummi sollte auch in Ordnung sein, wenn er nicht von vorneherein zu eng anliegt. Von Metall rate ich ab, es sei denn, du haettest eine ruhige Hand und einen Bolzenschneider. Aerzte koennen von so was ein Lied singen.

hi tizian,
ich finde die obigen antworten alle als kompetent und soweit in ordnung. ganz besonders die hinweise auf die sichere anwendung von solchen ringen ist mir wichtig.
möchte das ganze noch ein bisschen ergänzen: habe gerade vor kurzen eine studie gelesen, und da wird eindringlich gewarnt das durch das unsachgemässe und übertriebene handhabung der sogenannten cook-ringe dauerhafte spätfolgen entstehen sollen infolge von zerstörung der schwellkörper was später zu starken errektionsstörungen führen kann.
erlaube mir das nur hier noch nachgetragen zu haben
viele grüsse

Probier es doch mal mit einem Nylonstrumpf, damit kannst Du von zart bis hart abschnüren... ihn im Notfall easy aufschneiden... und Du brauchst auch nicht in irgendeinen Sex-Shop dafür zu gehen. Du kannst damit auch Deine Kronjuwelen verwöhnen -). Nach meinen Erfahrungen wird die Erektion durchs abbinden etwas anders... der Penis wird dicker, fühlt sich praller an, aber der Schwellkörper ist meistens etwas weicher. Der Penis fühlt sich nicht so "knochig", sondern eher "gummiartig" an... ich weiß, blöde Beschreibung... just try it -).

Back