Re: penispumpe
Hallo Tansania,
hat mich gefreut, wenn ich vielleicht etwas Mut geben und meine Antwort als ernst genommen gesehen wird. Habe diesbezüglich auch im Urbiaforum einen Beitrag geschrieben. Was nützt mir die Lustfähigkeit, also die Libido, wenn ich als Mann keine Erektion mehr bekomme und ein GV nicht mehr möglich ist.
Alle sonstigen Spielchen können ja vielleicht eine Weile helfen oder überbrücken, aber eine Frau spürt doch eben auch gerne das Glied ihres oder des Mannes.
Füge hier einen Beitrag ein, denn ich zur Anfrage Penispumpe im vergangenen Jahr am - 27.08.08 - 22:28:39 Uhr im Forum
www.urbia.de - Liebesleben zu einer Frage bezüglich Penispumpe schrieb.
Hallo whattawoman,
benutze eine Pumpe seit meiner Erkrankung infolge Prostatakrebs mit Radikal-OP und Potenzverlust. Es funktioniert, am Anfang nach 25 Minuten und heute nach 2 - 3 Minuten ist eine volle Erektion erreicht.
Zunächst die Spanngummi auf den Ringapplikator aufsetzen, der mit Gel bestrichen ist. Dieser wird je, ich denke, dass es bei allen Fabrikaten fast gleich ist, auf den Saugzylinder aufgesetzt. Damit die Spanngummi nicht kaputt gehen, ist es ratsamer, diese mit der Hand über den konischen Zylinder abstreifen, dass sie nicht durch den Schiebekopf durchgetrennt werden. Der Ringapplikator , weitet sich nach unten und hat dann den gleichen Durchmesser hat wie der Saugzylinder,an am hinteren Ende, welcher hernach auf die Peniswurzel aufgesetzt wird beim Pumpen.
Wenn die Gummis auf den Glarsichtzylinder aufgestreift sind, wird je nach Bedürfnis oder Erfordernis ein Adapter zunächst auf das offene Zylinderende aufgesetzt und dieses mit Gel bestrichen. Der Adapter bewirkt, sofern man ihn braucht, dass zu Beginn die Ansaugfläche innen kleiner ist, damit der Blutzustrom schneller oder besser anläuft, bis die Erektion sich aufbaut. Sollte der aufgesetzte Adapter, der nach innen in den Saugzylinder einige Zentimeter hineinragt, dann zu eng werden für den sich weitenden Penis durch den Blutzustrom, wird der der Adapter abgezogen. Dann bestreicht man die äußere Ringkante vom offenen Saugzylinder nochmals mit Gel an der Abschlußkante und pumpt mit dem vorne aufgesetzten Pumpstück weiter, bis der Penis seine volle Erektion erreicht hat. Bei richtiger Anwendung hebt sich der Penis innen im Saugzylinder dann mit der Oberseite, genauer mit der vielleicht etwas empfindlicheren Haut der Eichel gegen die innere Zylinderoberseite und drückt sich dagegen und nimmt Kontakt auf, wie wenn man die Zunge gegen eine Fensterscheibe drückt, das man bei jemand anders schon gesehen hat.
Man pumpt dann noch ein paar Mal nach, es sollte aber nicht schmerzhaft werden, dann hebt die Saugwirkung den ganzen Saugzylinder ganz allein und er fällt trotz des nicht ganz geringen Gewichtes nur geringfügig nach unten.
Dann streift man den oder die Spanngummi vom hinteren Ende des durchsichtigen Saugzylinders auf die Peniswurzel auf. Ob Mann einen oder zwei Spanngummi braucht, kleiner oder größer braucht, muss man ausprobieren.
Ist der Gummiring abgestreift, steht das gute Stück wie in jungen Jahren. Es gibt allerdings eine Einschränkung, dass durch die Spanngummi die Bewegungsfreiheit der Vorhaut mit Manipulation nach hinten und vorne schieben nicht mehr so vorhanden ist.
Man sollte den Gummi auch nicht länger als 30 Minuten aufgespannt lassen, damit die Durchblutung des guten Stückes wieder in Gang kommt. Aber diese Zeit reicht allemal aus für die sexuelle Begegnung.
Es ist anders, wenn es aber nicht mehr geht wie früher, ist das allemal besser. Es ist eine eigentlich schmerzlose Geschichte im Gegensatz zur Skat-Methode, dass zur Erreichung der vollen Erektion eine Spritze in den Penis gestochen wird und das Mittel eingespritzt wird, das dann 1 - 3 Stunden anhält, aber für die meisten Männer eine sehr schmerzhafte und zugleich nicht billige Angelegenheit ist. Eine Spritze kostet im 10er Pack 135 € und ist selbst zu bezahlen. Bei der Pumpe liegen wir noch im Centbereich und haben danach keine Schmerzen Man muß dann eben die Pumpe wieder in warmem Wasser kurz auswaschen und trocknen mit einem kleinen Handtuch.
Hoffe, dass diese Info ein bisschen weiterhilft.
Ich habe die Penispumpe
Erektionshilfe: Osbon ErecAid System Esteem. Diese Firma bietet die ihre Penispumpe auch zum Test an für 4 Wochen, wo ich Gebrauch davon gemacht habe. Ich habe mir nach Zusendung der Pumpe dann bei der Kasse gleich nachgehakt und bekam die schriftliche Zusage, dass die Kosten voll übernommen werden.
Als die Wirksamkeit der Pumpe sich dann zeigte, reichte ich das Rezept vom Arzt bei der Kasse ein.
Es ist eine Umstellung, das muss man sehen. Es ist einfach nicht mehr so wie früher, wo alles normal funktionierte, die Erektion in einer Minute voll da war.
Meine Frau spürte aber sehr deutlich, dass ich unter der Impotenz sehr leide und sagte mir, dass ich alle Hilfsmöglichkeiten ausprobieren soll und kann und wenn mir etwas hilft, dann soll ich das auch versuchen umzusetzen. Ich hörte daraus auch ein wenig die Hoffnung, dass sie sich auch freuen würde, wenn eine Methode helfen würde, das auch für sie als Frau wohl auch wieder die Chance für eine normales eheliche und erfüllter Sexualität ergeben könnte.
Anfänglich habe ich die Pumpe im Badzimmer aufgesetzt. Es fiel mir nicht leicht, nun eine Pumpe gebrauchen zu müssen, aber es ist eine funktionierende mechanische Hilfe. Heute kuschle ich eine Weile mit meiner Frau, dann gehe ich eben kurz aus dem Bett, hole die Pumpe und ich übertreibe nicht, denn ich habe die Uhr an meinem Bett im Blick und schaue immer darauf, wie lange ich brauche, bis die Erektion vollständig ist, also längstens 3-4 Minuten.
Und meine Frau stört das nicht, wenn ich im Schlafzimmer meine Männlichkeit eben pumpenderweise herstellen muss. Für den Sex reicht es allemal, auch zur Erlangung für den Orgasmus bei beiden. Vielleicht unterstützen Berührungen und Stimulierungen während des GV im Vaginalbereich der Frau, Klitoris usw. die schnellere Auslösung des O. bei ihr.
Man sollte auch bedenken und es im Gespräch sagen, was würde eine Frau sagen, wenn ihr eine oder beide Brüste wegen Brustkrebs entfernt werden müssten und der Mann dann von ihr läßt, weil der Reizpunkt "Brüste" für ihn fehlt.
So wie ein Mann seelisch sehr leidet unter dem Verlust seiner Potenz, weil es einfach das Attribut seiner Männlichkeit ist, sind die Brüste das Attribut ihrer Weiblichkeit ist und wenn eine oder gar beide davon entfernt werden müssten wegen Brustkrebs, leidet auch sie seelisch sehr darunter.
Lassen Sie sich nicht entmutigen, wenn es ein bisschen Zeit braucht, bis es richtig klappt. Ich empfehle, dran zu bleiben, bis es klappt. Habe auch fast 4 Wochen experimentiert, bis es klappte. Gegen Schluss der 4 Wochen habe ich 3 - 4 x täglich probiert. Und schneiden Sie die Schamhaare ziemlich zurück, dass das hintere offene Ende vom Saugzylinder, wo der Rand mit Klar-Gel leicht bestrichen ist, wie eine Gummiabdichtung wirken kann. Dann werden Sie spüren, dass die Pumpe schon nach wenigen Pumpenbewegungen zu wirken beginnt und Blut in den Penis einströmt. Ich muß meist nach 1- 2 Minuten den inneren Adapterring herausnehmen, weil der Penis an Umfang zugenommen hat und er nicht mehr oder nur schwer herauszuziehen wäre und es schmerzt. Falls eine Schmerzempfindung auftreten sollte, kann man an der Pumpe vorne ein grünes Entlüftungsventil kurz drücken, dass Luft einströmt , so dass man frisch ansetzen kann.
Die Video-DVD vom Lieferanten zeigt sehr gut die richtige Handhabung.
Ich würde auch empfehlen, davon im Bekanntenkreis zunächst gar nicht weiters davon sagen ,wie die Startversuche gelungen sind.
Wenn man den "Dreh" heraus hat, dass es funktioniert und sogar ganz schnell und viel kürzer in der Zeit wie bei der Skat-Methode und beschwerdefrei , wie ich mit aller Ehrlichkeit meiner Worte dies hier beschreibe, kommt auch Zuversicht und Genugtuung auf, dass man anderen davon erzählen kann, dass die Männlichkeit nicht verloren ist und man wieder Dank empfindet, sein gutes Stück unten stehen zu sehen und man auch wieder sexuelle Lust und Partnerschaft genießen kann.
Ich habe heute keine Probleme mehr, auch bei Frauen darüber zu sprechen, wie der Verlust meiner Potenz für mich sehr schmerzlich war oder hier im Forum offen zu schreiben über meine Erfahrungen.
Mein Selbstwertgefühl ist wieder hergestellt, wenn auch mechanisch unterstützt durch die Pumpe oder medikamentös mit der SKat-Methode.
Die Skat-Methode sollte vom Urologen begonnen werden. Er hat mir gesagt: Sind doch ein Mann, der dem Sex noch etwas abgewinnen kann.
Er hat mir am Anfang die kleinste Dosis von 2,5 Milligramm eingespritzt. Wir warteten dann ca. 15 Minuten. Da die Erektion nicht ausreichen war, sollte ich die andere Woche kommen, wo er mir dann 5 Milligramm einspritzte in den Penis. Er zeigte mir sehr gut die Anwendung. Die Erektion war deutlich besser. Dann sagte er, dass ich auch mal 7,5 Milligramm Zuhause nun mal spritzen könne. Die Testspritzen mußte ich nicht bezahlen. Wenn ich heute Skat anwende, spritze ich meist zw. 7,5 - 10 Milligramm. Es gibt dann noch höhere Dosiereinheiten zwischen 12,5 - und 20 Milligramm. Aber das ist eigentlich nicht der Regelfall. Man sollte auch wissen, dass die Erektion bei Skat umso länger anhält, je höher die Dosierung gespritzt wird. und Spritzen werden in der höheren Dosiereinheit dann auch teurer.
Man muß auch wissen, dass bei einer Erektionsdauer von 3,5 Stunden aufwärts und 4 Stunden überschreitend die Gefahr des Priapismus besteht, dass d.h., dass der Schwellkörper im Penis irreparabel zerstört wird. Da würde nur helfen, dass nach spätestens 3, 5 Stunden ein Arzt im Krankenhaus aufgesucht werden müßte, der ein Gegenmittel zum Abklingen der Erektion spritzen müßte, auch wenn einem das als Mann wohl nicht ganz so angenehm wäre, aber wohl noch besser, als ein nicht mehr funktionierender Penis.
Mein Urologe sagte mir, dass er sehr froh sei, dass ich ihm über meine Erfahrungen von Skat und Pumpe so offen berichte. DAs würde ihm als Arzt sehr helfen, weil er ja keine eigenen Erfahrungen hat. Er könne damit auch anderen Patienten in gleicher Lage wie mir Mut machen, was auch bei ihnen doch noch möglich sei.
Ich habe bei meiner 2. Reha-Kur nach der Krebserkrankung meine Pumpe mitgenommen, konnte diese einer ganzen Reihe von Männer zeigen, die wegen Prostatakrebs auch operiert wurden und die Klinik zur Reha kamen.
Einzelnen Männer, z.T. erst 39 Jahre alt, die wegen P-Krebs operiert worden waren, fassten wieder Mut, als ich Ihnen auf meinem Zimmer die Wirksamkeit der Pumpe in wenigen Minuten für ihre Augen erlebbar zeigen konnte.
Füge hier noch ein paar Webseiten ein bezüglich Penispumpen.
[
www.selbsthilfe-forum.de]
In diesem Forum findet man wirklich sehr gute Informationen zum Thema Impotenz, egal was die Ursache ist und Hilfemöglichkeiten
Auf der Webseite von selbsthilfe-forum.de gibt es auch den Link auf der Webseite
[
www.impotenz-selbsthilfe.de]
Motorisch, also batteriebetriebene Penispumpen würde ich weniger empfehlen, weil man manuell viel genauer pumpen kann.
Ich kenne alle inneren Gefühle, die da aufkommen, nun seiner Frau sexuell nichts mehr geben zu können, ein Versager nun zu werden oder gar zu sein. Das nagt ganz gewaltig am männlichen Selbstverständnis. Ich habe fast ein Jahr gebraucht, bis sich mein seelisches Gleichgewicht wieder hergestellt hat.
Es kostet auch Überwindung, diese Schritte zu probieren.
Aber wenn Sie den Erfolg sehen, dass noch geholfen werden kann, wenn auch mit mechanischer oder medikamentöser Hilfe.
Ist es doch allemal besser, noch leben zu können, als am Krebs gestorben z u sein. Im Jahre 2007 erkrankten über 50 000 Männer an Prostatakrebs, 12500 davon starben, weil meist zu spät entdeckt. Kann daher die Vorsorgeuntersuchung spätestens ab 50 Jahre nur empfehlen. Ich war ab 55 Jahre 2 x jährlich bei der Vorsorge und das war mein Glück, weil der Krebs frühzeitig entdeckt wurde.
Das soll genügen. Ich hoffe, dass dieser Nachtrag noch eine hilfreiche Ergänzung ist. Falls Sie eine spezielle Frage, können Sie auch über die VK-Nummer mir direkt eine Anfrage zuleiten.
Wünsche eine gute Woche, viel Hoffnung und Erfolg bei den weiteren Schritten .