• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Penislänge wirklich egal ??

TEST TEST TEST 123

Paul123

New member
Hallo,
ich habe folgendes Problem : Mein Penis ist im steifen Zustand nur 12 cm groß.
Meine Frau sagt zwar es reicht ihr, aber mal ne ehrlich Frage an die Frauen : Fühlt ihr euch nicht besser wenn man einen prallen großen Penis in sich hat ??
Ich meine ist es nicht eine Gefühl des atrken Mannes als ob man son kleines Würstchen vor sich und in sich hat ??

RE: Penislänge wirklich egal ??

nunja ich denke es ist echt nicht ganz so wichtig wie gross und dick dein penis ist denn nicht nur das spielt eine rolle bei der befriedigung einer frau außerdem kann es durchaus sein das deiner frau diese größe genügt denn jeder hat andere ansprüche .......beispiel:es gibt männer die stehen auf riesen brüste andere wiederum nicht und so ist das genau so die eine mag große schwänze andere eher kleinere ;)
also mach dir mal keine sorgen ....
mfg

...find ich auch....ausserdem kannst Du deine Freundin ja auch anders befriedigen...die Hauptsache ist doch,man redet drüber

???

???

"Ich meine ist es nicht eine Gefühl des atrken Mannes als ob man son kleines Würstchen vor sich und in sich hat ??"

was heißt das auf deutsch?

und warum interessieren dich die meinungen anderer frauen? sollte dir nicht die deiner eigenen frau am wichtigsten sein?

..weiss ich nicht, hatte immer nur GROSSE männer
:-)

Hauptsache ist doch, dass Du und Deine Frau Euch wohlt fühlt.

Was brauchst Du dann die "Angabe" von anderen Männern?

Wo liegt dein Problem ??
Deiner Frau genügt es, also warum willst du andere Meinungen einholen ??
Versteh´ ich nicht ganz.

Na vieleicht sagt sie ja nur nix...
Ich wollte ja eigentlich auch nur speziell von Frauen selbst wissen ob es reizvoller ist einen großen Penis in sich zu haben anstatt einen kleinen....

Vieleicht strahlt ein Mann dadurch bei Frauen ja mehr Männlichkeit aus oder so ähnlich ??!!!

Liebe Grüße
Paul

Wenn du dir so unsicher bist, dann frag´ sie halt einfach !
Ob es reizvoller ist oder nicht - ich glaube, es hängt nicht (nur) von der Größe ab, sondern auch vor allem von der Technik !

Es kommt vor allem auf die Vorliebe der Frau an. Manche mögens klein und fein, manche lang und "durchdingend". Das ist von Frau zu Frau tooootal verschieden.

Deine Frau wäre doch wohl nicht Deine Frau, wenn ihr etwas an Dir nicht passen würde. Euer Vertrauen ist doch sicherlich gefestigt genug, dass Ihr offen miteinander darüber reden könntet. Vielleicht solltet Ihr das ja auch mal tun; es scheint Dich ja wirklich ganz schön zu beschäftigen.

Liebe Grüße
Nefertari

Na ehrlich gesagt kann ich mir nur vorstellen das ne Frau was " großes " braucht....
Nur draufsitzen und drauf rumrutschen kann es doch wohl auch nicht sein, oder ??

Jetzt groß nicht übertrieben groß sondern halt nicht zu klein.

Stellt Euch vor ihr lernt jemanden kennen und dann läßt er die Hosen runter und da steht sowas kleines ab, ich meine das Auge ist doch auch mit, oder ??

Liebe Grüße
Paul

...ich kannte da jemanden mit dem gleichen problem.

natürlich ist der gedanke "je größer je besser" grundsätzlich ja nicht verkehrt. eine amerikanische frauenrechtlerin, deren name mir immer noch nicht eingefallen ist, hat gesagt: "die behauptung, auf die größe käme es nicht an, kann nur von einem mann mit hamsterpenis stammen"...
von dieser these ausgehend bekam mein freund regelrechte komplexe... bis er mal einen einfachen überschlag machte:

letztendlich hatte er mit 29 jahren (nach vorsichtiger schätzung) insgesamt ca. 2400 mal sex (kein SB!), mit insgesamt 46 verschiedenen Frauen. d.h. er hat statistisch gesehen pro frau über 50 mal rangemusst ;-)

na, hat er sich gesagt, wenn "er" so oft gefordert wird, dann kann's ja soooo verkehrt mit der eigenen ausstattung gar net sein und sich fortan nicht mehr den kopf darüber zerbrochen...

LG

OD

Paul123 schrieb:
-------------------------------
Na ehrlich gesagt kann ich mir nur vorstellen das ne Frau was " großes " braucht....
Nur draufsitzen und drauf rumrutschen kann es doch wohl auch nicht sein, oder ??

Jetzt groß nicht übertrieben groß sondern halt nicht zu klein.

Stellt Euch vor ihr lernt jemanden kennen und dann läßt er die Hosen runter und da steht sowas kleines ab, ich meine das Auge ist doch auch mit, oder ??

Liebe Grüße
Paul

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Bericht auf N24 über Sexualität angesehen, in dem gesagt wurde, dass ein "kleinerer" Penis eine Frau sogar besser befriedigt, als ein zu großer.

Er reizt eher die gewissen Punkte :-) und ist somit besser einsetzbar. Blöd ausgedrückt, aber ich denke, Ihr wißt schon, was bzw. wie ich es meine ;-).

Dieses Denken "je größer, um so besser und männlicher" ist doch Blödsinn. Ist bloß wieder so ein Überbleibsel aus alten Machotagen.

nicht egal

nicht egal

ich denke, dass diie grösse schon nicht ganz egal ist!
ich hatte mal einer, mit sehr kleinem penis, und da kam ich nie (jedenfalls nicht vaginal)
und dann hatte ich meinen ex, der hat einen sehr grossen, und das war einfach geil...der musste garnicht gross was machen und ich kam schon, manchmal vor ihm!
und mein jetztiger freund hat einen "normalen" durchschnittspenis und ich habe auch geniale orgasmen, es ist einfach anders!
es braucht halt mehr als nur gerammel, aber eigentlich ist dies sowieso das schönste am sex...oder?

LG
K

RE: nicht egal

Nach meiner Erfahrung kommt es nicht nur auf die Länge sondern auch auf die Dicke an.
Mein Mann hat einen langen aber dünnen Penis (ich denke manchmal an Spargel) das ist nicht so schön wie mein Ex der einen kurzen und Dicken hatte. Nur er war sonst zu nichts zu gebrauchen als zu dem einen. Und nach kurzer Zeit reichte der Sex, auch guter, nicht mehr als alleinige Bindung aus.
Gerlinde

Naja aber irgendwie ist es so nur keiner will es vieleicht so direkt sagen :

Eine Frau braucht schon was OK eher dickes wie langes....
Sie will ja auch sicherlich das Gefühl haben genommen zu werden und nicht ach was weiß ich wie ich das jetzt ausdrücken soll.....

Paul, mach Dir nicht solche Gedanken.

Wenn Deine Frau sagt, dass sie glücklich ist mit Dir (in allen Lebenslagen), dann glaub ihr das und mach Dich weiter nicht verrückt.

Back