• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Penisgröße

TEST TEST TEST 123

Steffen89

New member
hallo

1. frage: hab gehört der zeitpunkt an dem der penis wächst bzw. auswächst und die größe des penis wurde einem mann in die wiege gelegt stimmt das?
hab immernoch das problem das ich jetzt fast 20 jahre bin und immernoch einen penis von 7-8 cm im steifen zustand habe

kann ich da gar nix tun das der endlich wächst
haare hab ich ja schon und fortpflanzungsfähig bin ich auch

2. frage: kann das sein das er nie mehr wächst? das der für immer so bleibt? das diese phase wo der penis auswächst NIE KOMMT?

ich mach mir schon sorgen weil so bekomm ich keine frau bzw. kinder und familie und bleib immer single

Re: Penisgröße

bin mir ja nicht ganz sicher ob das hier nicht ein fake ist.... aber gut...falls nicht, hier die ernüchternde antwort aus meiner sicht.

nein, da wächst nichts mehr.
mit 20 jahren ist man so gut wie ausgewachsen.
du wirst deswegen auch bestimmt nicht single bleiben...

Mit fast 20 Jahren ist der Penis ausgewachsen, aber auch mit dieser Größe kann man Kinder zeugen und eine Frau befriedigen!

Sicherheitshalber können ihn ja mal ihrem Hausarzt oder Urologen zeigen, der kann dann schauen, ob mit der Entwicklung alles gut gelaufen ist und ob die Hormonspiegel stimmen.

Lg, Dr. Höllering

Hallo Steffen !

Die Größe Deines Penis ist nicht wirklich wichtig, solange es kein Mikropenis (also extrem klein, eine Zahl habe ich jetzt aber nicht parat) ist.
Wenn dann ist mehr die Dicke eines Gliedes wichtig, wie ich mir schon mehrfach von Frauen bestätigt haben lasse.

Denn ein guter Liebhaber muß nicht ein Teil wie ein Hengst haben. ;)

Raubgraf

Hmm,
naja, wenn ich mich jezt auch weit aus dem Fenster lehne - aber ich denke das "Frau" es auch ganz nett findet einen *schönen* (Großen) Penis voer sich zu haben.

Das wollen wir mal nicht vergessen, denn auch Frauen sind visuelle Wesen, nicht nur wir Kerle.

Das andere, und ich finde wichtigere, ist aber das Mann mit seinem Teil auch umgehen können muss. ~ Heißt ein großer Penis ist nur solange ne gute Sache bis sie veststellt das er keinen schimmer hat was sie will....und braucht...

(;)) Horus

hm .. ja das ist schon immer so gewesen, das viele Männer der modernen Gesellschaft ein Problem mit ihrer Penisgröße haben. Ich hate das auch - habe jedoch mit meiner Freundin darüber gerdet und passt alles.

lg pookie

1 frage: mein man ist 60 jahre ,mir ist aufgefallen das sein penis geschrumpft ist woran kann das liegen ich mache mir sorgen das es was ernstes sein kann was würden sie mir raten .

mit freundlichen grüßen eisbär47

Mit zunehmendem Alter und auch wenn der Penis nicht intensiv "verwendet" wird, kommt es zu einer Reduktion der Muskulatur, was wie eine "Schrumpfung" aussehen kann - das ist in diesem Kontext aber normal.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Back