• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Penis wird nach Überziehen des Kondoms immer schlaff..

TEST TEST TEST 123

Miezi518

New member
Hallo,
ich war mir jetzt nicht sicher, ob das ins Verhütungsforum gehört oder hierhin...ich probier es jetzt mal hier:
mein Freund und ich haben folgendes Problem: Sobald er mit Kondom in mich eindringt wird sein Penis nach wenigen Minuten schlaff. Warum, wissen wir nicht. Er sagt dann immer nur, es würde sich nicht so schön anfühlen wie ohne. Aber das ist doch keine Erklärung? Ich habe mich schon oft gefragt, ob er nicht genug Lust hat, aber ohne klappt es prima. Problem ist, dass wir zur Zeit nur mit Kondom verhüten können, da ich keine Hormone mehr zu mir nehmen darf und ich das Geld für eine Kupferkette zur Zeit nicht habe.
Er traut sich garnicht mehr, eins über zu ziehen. Ich habe wohl die Geduld für uns beide, aber er ist dann immer total niedergeschlagen. Er ist durchschnittlich bestückt, denk ich. Also werden die Kondome nicht für ihn zu eng gewesen sein. Unsere Beziehung leidet darunter auch ganz schön.
Dazu kommt, dass er generell sehr lang braucht. Ich frage mich, ist das Kopfsache oder eher etwas Körperliches?

Ich denke es ist eine Kopfsache, denn ohne klappt es ja.
Vielleicht haben Sprüche, wie das es sich mit Kondom nie so anfühlt wie ohne, Eindruck auf ihn gemacht. In der Männerwelt wird ja oft behauptet das der einzig wahre Sex nur ohne Kondom funktioniert und viele nehmen sogar das Risiko einer HIV Infektion im Kauf, nur um kein Gummi benutzen zu müssen. Das ist irgendwie in vielen Köpfen fest gefressen und beeinflusst dann natürlich auch den Sex mit Kondom negativ und das was sonst so im Kopf vor sich geht damit es gut funktioniert wird blockiert.
Eigentlich nicht schlimm und mit einem Umdenken und etwas Experimentierfreudigkeit beim Liebesspiel lösbar, aber das er schon gewisse Ängste zu entwickeln scheint könnte zum Problem werden, vielleicht ist das sogar schon ein Teil des Problems.
Ich glaube es wäre wichtig das erst mal die sexuelle Annäherung von ihm ausgeht, also wenn er bereit ist, dann ist die Angst vor dem Scheitern auch geringer und zumindest fällt dadurch ein eventueller Druck weg. Vielleicht hilft es auch wenn ihr mal drei, vier Wochen enthaltsam seid.
Natürlich wäre sicher auch nicht verkehrt die medizinische Seite abklären zu lassen, vielleicht hat der Urologe auch noch einen Tipp was ihr tun könntet.

Das ist bei mir genau so. Aus diesem Grund kann ich keine Kondome verwenden, weil sie jede Erektion kaputtmachen. Da ich stets monogam gelebt habe, stellt sich das Problem zum Glück nur sehr selten. Vielleicht habe ich auch zu billige Marken gekauft.

Möglich ist auch die unbewusste Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft bzw. der unterschwellige Gedanke, hier etwas "Verbotenes" zu tun.

Ich würde einfach auf ein anderes Verhütungsmittel umsteigen.

g.

Back