• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Penis riecht

julia80

New member
Hallo, also mein problem ist folgendes: mein freund ist eigentlich sehr gepflegt und duscht auch mindestens ein mal täglich. trotzdem riecht sein penis. da das früher aber nicht so war weiß ich nicht ob er ihn nicht gründlich wäscht oder weshalb das aufeinmal so ist. ich möcht es ihm so auch nicht mehr mit dem mund machen. ich trau mich aber nicht ihm was zu sagen, weil ich weiß dass er sehr verletzt wär.
soll ichs ihm trotzdem sagen? Hab angst dass erdann gar nicht mehr mit mir schlafen will oder so. Hoffe ihr könnt mir helfen

RE: Penis riecht

Ob er sich ordentlich wäscht oder nicht kannst du ja mal beobachten, in dem du einfach mit ihm unter die Dusche steigst.

Als ich meinen Freund kennengelernt habe, war er nicht so der Freund der Dusche, wenn ichs mal locker ausdrücke. Ich hab ihm dann aber relativ schnelle nahe gebracht, dass es nur funktionieren kann,,wenn man auf seine Hygiene schaut - aus Respekt voreinander. Natürlich ist es schwer einen Ton zu finden, damit er nicht verletzt ist - aber irgendwie muss er das verstehen.

hey!!!
ich hatte das gleiche problem wie du.
bei mir lag es daran das ich eine pilzinfektion hatte, ihn offensichtlich auch engesteckt habe. da musste ich dann durch. ich habe ihm gesagt das ich das hatte und das ich ihn wahrscheinlich auch angsteckt habe und ihm dann gleich sone creme dagegen in die hand gedrückt. ... ist zwar vielleicht ein bisschen peinlich, aber ich denke das kann schon der grund sein.
ansonsten ist es vielleicht auch einfacher auf hygiene zu achten wenn man beschnitten ist, ... hat er da vielleicht schon einmal drüber nachgedacht?!...ist auch nicht für jeden was, aber trotzdem!...
vlg

läßt du dir die schamlippen amputieren? das mit der hygiene ist dann viel einfacher

Hallo Julia

Wenn sich dein Freund regelmaessig sauber waescht (Eichel, unter der Vorhaut, Innenschenkel, Hoden) sollte der Penis nicht riechen. Ansonsten koennte sein, das er sich eine Infektion geholt hat. Er sollte dann umgehend zum Arzt gehen.

Nemesis

Intimität

Intimität

Hallo Julia,
du hast auf die verschiedensten Arten Sex mit ihm, aber dieses Thema ist Dir zu heikel?
Das ist gerade das, was meiner Meinung nach wirkliche Intimität zwischen Partnern ist, dass man solche Dinge thematisieren kann.
Wie nah Du Deinen Partner bist, wirst Du erst dann merken, wenn solche Dinge wie Gerüche, Infektionen etc. nicht zu Ängsten und Sorgen führen, sondern nur eine Kleinigkeit am Rande sind, über die man sprechen kann wie über das Wetter.

Viele vergessen, dass zum Sex solche Dinge dazugehören, und dass das alles zusammen das sogenannte "Intimleben" eines Paares - eben auch mit dunklen Seiten.

Aus Unwissenheit und falsch verstandener Piätät erleben viele Partnerschaften Krisen, wo nur ein Scheidenpilz der Frau schon die Beziehung ersthaft gefährden kann.

Soweit sollte man es nicht kommen lassen und nicht nur alles in den Mund nehmen sonder auch über alles sprechen.
lg die K.

Also ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass das ne infektion ist, dann hätte ich mich doch schon längst angesteckt. das ist nämlich schön ein 3/4 Jahr oder so, dass mir das aufgefallen ist, und ich habe ja nix, ich geh ja auch regelmässig zum arzt. Das Problem ist auch dass es sehr schwierig ist mit ihm über sex zu reden, er redet da nicht gern drüber.

Nun gut Julia. Meiner Ansicht nach musst du aber mit ihm darueber reden. Er sollte es wissen. Sage es ihm einfach direkt auf dem Kopf zu. Ich weiss das ist nicht angenehm, aber ich fuerchte, du wirst nicht darum kommen. Nur Mut! :-)

Nemesis

RE: Intimität

hi Julia,
allso ich stimme Krebsfrau zu, du mußt es ihm sagen.
Es muß aber keine infektion sein.
Geruch kann auch entstehen, wenn er öfter eine Erektion hat. (allso auch wenn ihr keinen Sex habt)
Das ist ja kein Problem, aber dann sind die Talgdrüsen an der Unterseite der Eichel schuld am Geruch.
Die arbeiten bei einer Erektion mehr als sonst, und der Talg richt wenn er trocknet.
Je gailer er unterwegs ist-desto mehr Geruch, vorallem wenn es schon etwas her ist.

viel glück Q

Also, der Penis meines Freundes riecht auch hin und wieder. Das ist dann aber meist abends und dann hat er sich das letzte Mal am Morgen gewaschen oder so. Wenn es dann in so Situationen zu Oralverkehr kommt und ich eben merke, dass er riecht, dann sage ich ihm das sofort. Das kann man ja einfühlsam machen, man muss ihm das ja nicht vor den Kopf knallen als wär er das Ekligste was einem je untergekommen ist! Mein Freund versteht das jedenfalls und geht sich dann immer sofort extra gründlich waschen (er weiß ja auch, worauf er sich dann danach freuen kann...).
Ich denke, wenn ihr euch ansonsten gut versteht, sollte es doch echt kein so großes Problem sein, auch über so Intimes zu reden, oder?
Versuch es einfach, ich wünsch dir viel Mut!

Hallo Julia,

ich denk mal dein Freund schätzt Ehrlichkeit. Und es ist immer noch besser etwas unangenehmes offen auszusprechen, als den Partner grübeln zu lassen, warum man sich neuerdings beim Oralverkehr zurückhält. Dein Freund bemerkt dein Zögern sicherlich irgendwann und macht sich Gedanken. Indem du mit ihm sprichst, weiß er woran er ist (auch wenn er im ersten Moment beleidigt oder verletzt ist) und braucht keine wilden Spekulationen anzustellen. So kann man Mißverständnisse von vornherein vermeiden. Und man braucht ja nicht zu sagen: du stinkst! Es gibt bessere und nettere Worte dafür.

Es kann sein, dass Dein Freund eine Krankheit hat, Du solltest auf alle Fälle mit ihm reden und ihn darauf aufmerksam machen.

Eine andere (negative) Möglichkeit: ein Freund von mir konnte seinen Partner nach einem Jahr Beziehung auch nicht mehr riechen - sein Körper streikte, bevor ihm das Ende der Beziehung bewußt war - psychosomatisch.

Hallo Julia,

in einer funktionierenden Beziehung kann man über sowas reden. Wenn das bei euch noch nicht so ist, dann solltet ihr daran arbeiten. Fang Du am besten direkt damit an und sag es Deinem Partner geradeheraus.
Intimgeruch ist etwas ganz normales. Aber es reicht natürlich nicht morgens zu duschen, abends Sex zu haben und dann zu erwarten dass man noch "Aprilfrisch" riecht.
Vielleicht könnt Ihr es euch angewöhnen grundsätzlich vor dem Sex zu duschen.

Hallo Julia

Du solltest dringend den Arzt wechseln, denn was nützt es schon, wenn Du nicht mit ihm über Sex reden kannst?! Untersucht er Dich sogar im Dunkeln, also Zustände wie im dunkelsten Mittelalter.
Wegen Deinem Problem solltes Du unbedingt mit Deinem Freund offen und ehrlich reden, denn reden ist das wichtigste in einer Beziehung...
Grüsse
Boodie

Hallo Ashley!

Welche creme hast Du denn Deinem Freund da in die Hand gedrückt?????
Würde mich sehr interessieren!

LG

Hallo,
dass ist ganz normal, was denckst du, dass bei uns Frauen angenehm richt ? auf keinen Fall, das ist halt so.

Back