• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Penis massiv geschwollen

TEST TEST TEST 123

Vielen Dank Herr Doktor, Vorhaut im Sinne von "kann ich drüber ziehen" ist keine mehr vorhanden. Die Haut am Schaft fühlt sich seit der OP sehr "lummelig" an und im unteren Bereich des Schaftes hinter der Eichel hängt Haut (am besten vielleicht zu beschreiben wie bei manchen Leuten am Arm) . Sprich : Die Haut hinter der Eichel konnte man hin und herschieben, es geht aber nichts über die Eichel. Aufgetreten ist dies jetzt komischerweise, nach dem ich tagelang Gliederschmerzen und schließlich 1 Tag hohes Fieber hatte. Der Urologe meinte dass eventuell der Infekt dies ausgelöst hat (Störung Abfluss Lypmhflüssigkeit). Das ist alles derzeit so prall geschwollen, da lässt sich nichts verschieben. Das mit der Mullbinde werde ich probieren. Wenn es deutlich schlimmer wird am Wochenende dann doch Krankenhaus oder darf ich hoffen, dass dies mit den Tagen wieder abschwillt ? Momentan siehts halt echt übel aus. Ist das was was danach auf jeden Fall nochmal operiert werden muss (Enge) ?

Hallo Herr Doktor, zu meinem letzten Beitrag von vorgestern: Der Druckverband hat wirklich etwas gebracht, zumindest am Schaft. Unter der Eichel nur geringer Erfolg, bzw. wird die Stelle immer wieder dick. Nach dem wirklich moderaten Druckverband scheint die Eichel trotzdem Richtung Spitze etwas verhärtet (Bereiche um die Harnröhre). Bestehen im Notfall operativ Möglichkeiten, die Schwellung anderweitig zu beseitigen ?Da das Ergebnis nach der Paraphimose-OP im KH letztes Jahr eher unschön ausgefallen ist (sagt auch der Urologe) möchte ich das (nachdem die Schwellungen hoffentlich bald weg sind) ordentlich richten lassen. Es war seitdem immer etwas gereizt und unförmig. Würden Sie das unter Würdigung des bisherigen Verlaufs ambulant oder im KH richten lassen?
Momentan habe ich angesichts des derzeitigen Ausmaßes der Schwellung wirklich Angst, dass diese nicht weggeht bzw. immer wieder kommen kann. Ich nehme derzeit Antibiotikum, die Salbe und mache Kamillenbäder. Dann noch den Druckverband.

Ich kann Ihre Fragen nicht wirklich gut beantworten, da ich den Befund nicht kenne. Mein Rat bleibt aber unverändert!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Guten Tag.Ich habe exakt die gleichen Probleme momentan, bin aber bereits als Kind beschnitten worden.Symptome trotzdem exakt die selben.Grippeähnliche Vorzeichen ein Tag Temperatur um 38,5 Grad , Schüttelfrost, Nachtschweiß...den morgen darauf Schwellungen in Gesicht,speziell im Augenbereich...wiederum einen Tag später sieht mein Glied aus wie auf den oben gezeigten Bildern.Könnte es eine bakterielle Sache sein ?

Ja, das ist möglich. Eine urologische Untersuchung ist im Zweifel sicher sinnvoll.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Danke Dr.Kreutzig Langenfeld.Kein Ausfluss,kein Brennen, kein Jucken.Nur eine massive Schwellung ( wie auf vorletzten obigen Bild zu sehen ) des Penis, unterseitig und Druckschmerz im Bereich des Scharmbeins, mittig über dem Penisansatz sowie linke Leistenregion...ohne Lyphknotenvergrößerung zu fühlen.

Back