• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Penis kurz dicker machen (18)

TEST TEST TEST 123

andreww97

New member
Hallo,
wenn ich meinen Penis anspanne wenn er steif ist, kann ich ihn kurzfristig dicker machen. Das macht mir etwas Sorgen, da ich denke dass er doch so dick sein sollte ohne das ich ihn anspannen muss oder? Was kann das für Gründe haben?

Das macht mir etwas Sorgen, da ich denke dass er doch so dick sein sollte ohne das ich ihn anspannen muss oder?
Dann mache dich mal mit den Penis-Schwellkörpern(Goggle) vertraut.

Zumal,.. warum sollte ein Penis im nicht erigierten Zustand dicker sein,so er doch so,außer zum Wasserlassen, zu nichts zu gebrauchen ist?

Du machst dir völlig unnötige Sorgen!:rolleyes:

Die Erektion bzw. der Druck bewirkt, dass die Venen verschlossen und so der Blut-Rückfluss verhindert (bzw. stark vermindert) wird.
Das passiert aber organisch und ist keine Präzisions-Hydraulik eines Caterpillars. ;-)
Dass Du durch aktives Pressen diesen Druck nochmal erhöhen kannst, ist völlig normal.
Meistens merkt man das vor allem an der Eichel, wenn diese dann besonders prall, glatt und ggf. sogar "glänzend" wird.

Back