• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Penis ist kleiner geworden

• Thread starter Thread starter Timo23
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

T

Timo23

Guest
Hallo,
ich bin 23 und glaub ich hab da ein Problem.Naja,als pubertierender Jugendlicher mißt man ja mal seine Penislänge.Also so mit 16 hatte ich im errigierten Zusand 13-14 cm.Ist im europäischen Maße nicht lang,ich weiß,aber man soll ja mit sich selbst zufrieden sein.Aber in den letzten Jahren habe ich ein extremes Übergewicht erreicht(120 kg bei 1,80 Körpergröße),hatte einige "seelische" Problem.Jetzt geht es mir in der Hinsicht besser + ernähre mich wieder normaler + nehem auch ab.Aber,und das ist jetzt mein eigentliches Problem.Ich hab den Eindruck,ich weiß,klingt evtl. etwas seltsam,daß mein Penis sehr viel kleiner geworden ist(also nach der GewichtsZUNAHME).Im unerrigierten Zustand ist er wirklich sehr klein,im errigierten gerade mal 10 bis max 11 cm.Bitte sagt jetzt niemand,daß wären Meßfehler oder so.Er ist wirklich kleiner als früher.Natürlich fühl ich mich jetzt in der Hinsicht "zu kurz" und mach mir auch Sorgen.Kann das sein,daß durch Gewichtszunahme sich der Penis verkleinert,oder daß evtl. dadurch Durchblutungsstörungen aufgetreten sind,die dann den Penis kleiner gemacht haben?Oder stimmt etwas in meiner Entwicklung nicht?Könnte es sein,daß mein Penis wieder größer wird,wenn ich abnehme?Ich habe auch das Gefühl,daß der Bereich un die Scham ja auch dicker geworden ist,und evtl. ein Stück des Penis nun unter dem Fett/der Haut liegt?Natürlich,viele werden sagen,ich soll zum Arzt gehen,aber daß ist mir peinlich.Vorallem würde daß mein Vater ja mitbekommen (bin privat versichert und er bezahlt die rechnungen...da würde er ja auch fragen und ich will eigentlich mit niemandem so direkt über das reden.Deswegen gehe ich jetzt diesen Weg über ein Forum.

RE: Penis ist kleiner geworden

Du hast ganz andere Probleme. Wer mit 23 noch vom Papa kontrolliert wird in Sachen Arztbesuch muss sich fragen lassen wann er denn Erwachsen werden will.
Zum zweiten, denke mal über deine Fettpolster nach.
Was willst du denn mit einem größeren Penis erreichen wenn der Rest in unansehlicher Weise schwabbelt?

Hi Timo, vergiß den Beitrag von Justinus, da erkennt man, dass die Grenze zwischen extremer Dummheit und leichter Behinderung eben doch fließend ist!!
Nun zu dir, zu deinem Problem: Ich denke, du hast es in einem Nebensatz schon selbst angesprochen.
Durch das vergrößerte Fettpolster am Unterbauch
wirkt der Penis optisch kleiner, wenn du mißt, von der Haut bis zur Penisspitze, "fehlen" da leicht ein paar Zentimeter. Ich denke, dass bei Normalgewicht
die nun fehlenden Zentimeter wieder zum Vorschein
kommen.
LG Jo

RE: Jo

Jo, klaubst du wirklich dass es dem guten Timo23 hilft, wenn Du ihn auf seimem Wattepölsterchen sitzen läßt?
Und Du lieber Timo23 vergiss recht schnell die Antwort von Jo.
Wozu brauchst du das Forum? Zum hätscheln?

hallo timo
jo hat recht, durch dein bäuchlein ist der penis halt teilweise "hineingekrabbelt", aber ich denke, die rettungsringe wirst du auf normale weise auch wieder los, du bist ja noch kein opa, geh raus und beweg dich, isst fettarm und dann wird das wieder werden.
schrumpfen kann das gute stück nicht und erkrankungen liegen in dem fall auch nicht vor, ausser dem übergewicht.
13-14 cm sind im mittelmass und auf die länge kommt es nicht so sehr an wie darauf wie du ihn einsetzt.
allerdings muss ich ein stückweit auch justinus recht geben, mit 23 solltest du nicht mehr vor deinem vater zittern und es geht ihn eigentlich garnichts an wieso du zum arzt gehst. und der arzt darf es ihm auch nicht sagen. danaben, wärst du mein sohn hätte ich dich ohnehin zum arzt geschickt, weil ich mir sorgen machen würde um dich und deinen blutdruck.

liebe grüsse
susi

Hallo Timo,

Du hast prima Antworten bekommen. Justinus war vielleicht ein bisschen rauh, aber er meint es gut.

Jo und Susi haben recht. Nun hast du vielleicht doch Zweifel, denn immerhin haben Frauen keinen und sind vielleicht ein wenig optimistisch. Sie sind es nicht, ich kann aus eigener Erfahrung berichten.

Ich bin aelter und da schrumpft der Penis auf ganz natuerliche Weise. Ich dachte, ich koennte dem vielleicht mit einer Vakuumpumpe begegnen. Ist aber nicht so. Das nur nebenbei. Bei meinen Versuchen konnte ich jedoch beobachten, dass der Penis im Vakuumrohr um bis zu drei Zentimeter "waechst". Aber das ist eine optische Taeuschung. In Wirklichkeit presst sich das Rohr nur in die Fettpolster des mons pubis.

Susi und Jo haben also recht. Du kannst ihnen glauben.

Solltest du dennoch zum Arzt gehen wollen, so sehe ich nicht, wo das Problem sein koennte. Dein Uebergewicht ist Grund genug und was du den Onkel Doktor denn sonst noch so fragst, das steht doch nachher nicht auf der Rechnung.

Also, Kopf hoch. Und weiter abnehmen
Karlchen

Hallo Timo,
wahrscheinllich kommt die Sache, wie die anderen geschrieben haben, wieder ins Lot, wenn Du abnimmst. Wenn man viel Fettgewebe hat, werden da mehr weibliche Hormone gebildet, und die könnten dann eben ihre Wirkungen haben.
Andererseits ist es auch möglich, daß das Übergewicht und die "Schrumpfung" eine gemeinsame Ursache haben. Es gibt da z.B. eine Krankheit namens "Dystrophia adiposo-genitalis" oder Morbus Frölich, die genau diese Symptome macht. Sie ist aber ganz extrem selten.
Vielleicht solltest Du aber doch mal in Erwägung ziehen, zu einem Facharzt zu gehen (Endokrinologe) und den Hormonstatus untersuchen zu lassen.
Schöne Grüße Ho

Hallo Ho,

da habe ich schon wieder etwas Neues gelernt. Vielen Dank

Karlchen

frauen haben keinen

frauen haben keinen

hallo karlchen
zwar gebe ich dir recht, dass wir keinen "persönlichen" haben, aber dafür können wir, wenn wir das wollten soviele haben wie wir wollten ;-)
susi

Versicherung und Eltern

Versicherung und Eltern

Nur als Hinweis:
Wenn (in Deutschland, Schweiz kenne ich nicht) die Eltern privat versichert sind, dann bleibt man auch meist als Student noch mit in der Familienversicherung, weil das einfach die günstigste Variante ist. Ich bin jetzt 25, studiere Medizin, und bin auch noch über meinen (Stief-)Vater versichert, da dieser Beamter ist und ich beitragsfrei (!) mitversichert sein kann.
Nachteil: Er bekommt die Rechnungen, die er dann einreichen muß. Da stehen zwar oft nur die Leistungen, die erbracht worden sind, hin und wieder aber auch die Diagnose. Und natürlich fragen meine Eltern nach, wenn mal z.B. die Rechnung eines Urologen ins Haus flattert. Nur daß es mir zum Glück nichts ausmacht, weil ich eigentlich über alles mit ihnen sprechen kann...

Man sollte das also bitte nicht gleich als Zeichen von Unselbständigkeit werten.

Thomas

RE: Versicherung und Eltern

hallo thomas
bei uns, egal ob privat oder allgemein, zahlt man für jedes kind die vollen beiträge, niemand ist gratis dabei, nur der neugeborene in der zeit des wochenbettes.
hier dürfen auch keine diagnosen irgendwo unverschlüsselt stehen -wo bleibt denn da das arztgeheimnis??!! hier werden zahlencodes benutzt die selbst wir bei den meisten sachen immer raussuchen müssen.
und wenn meine tochter/ mein sohn zum arzt ginge, würde ich sie wohl auch fragen was ihr fehlt, aber wenn sie mir dann keine langen auskünfte geben möchte, würde ich das auch akzeptieren. die haben doch auch ein recht auf privatsphäre.

liebe grüsse
susi

Thomas - Justinus

Thomas - Justinus

Danke Thomas,genau das ist es!!!
Hätte ich auch schreiben können,aber der Beitrag von Justinus war so dermaßen blöd,arrogant,selbstgerecht und vorallem völlig nutzlos...wozu sollte man so jemandem Antworten?

Eben nicht,bei den bisherigen Rechnungen stand die genaue Diagnose wortwortlich drauf.Z.B. bei mir "beginnender Bauchdeckenbruch" vor einem halben Jahr.Und das ist wohl eindeutig-nix mit Zahlencode oder lat. Ausdrücke.Glaub mirs,ich habs ja selbst gesehen.

timo
das wusste ich nicht, weil ich NICHT in deutschland lebe und arbeite.
und ich finde es auch nicht richtig, dass da jeder gleich weiss, was der andere hat und das hat meiner meinung nach nichtsmehr mit arztgeheimnis zu tun.
gruss
susi

RE: frauen haben keinen

S O V I E L E , W I E I H R W O L L T ?

Also, liebe, liebe Susi,

das war eine Aussage, die Du uns bitte ein wenig näher bringen möchtest, ja? Bitte!
Besonders mich bringt sie natürlich ein wenig ins Schleudern.....

Mit zweifelnden Grüssen
Dein Lexi

RE: Thomas - Justinus

RE: Thomas - Justinus

Du hast völlig recht, Justinus alleine hätte ich auch nicht geantwortet. Aber da ich sah, daß z.B. auch Susi über dieses System in der BRD nicht genau Bescheid wußte, wollte ich einen kleinen Teil zur Vermehrung des Wissens in dieser Welt beitragen! ;-)
Thomas

lieber lexi

fall mir nicht gleich rückwärts vom hocker!!

das ist doch realtiv einfach zu verstehen (dachte ich wenigstens)

karlchen hat gesagt frauen hätten keinen sch....
karlchen hat recht. wir haben keinen, jedenfalls keinen, der an uns dran angewachsen ist.

alle männer haben einen persönlichen der nur ihnen gehört. und die meisten männer kriegen auch nicht mehr als diesen einen, es sei denn sie sind schwul.

wir frauen aber können, wenn wir wollen, ganz viele haben. genau soviele, wie wir für gut, richtig, angemessen, passend etc. halten. will sagen frau kann ins kloster gehen, dann wird sie halt nie einen haben oder sie kann auf den strich gehen, dann wird sie soviele haben dass sie irgendwann aufhören wird zu zählen. sie kann medizin studieren, dann sieht sie jede menge davon, schöne und weniger schöne, die sie in diesem fall (weil beruflich) aber kalt lassen werden. oder sie ist eben einfach "nur" privatfrau und wird die bekanntschaft von einem bis x sch..... in ihrem leben machen. wobei x eben in ihrem ermessen liegt.

so lieber lexi, ich hoffe, dass jetzt dein weltbild wieder gerade gerückt ist ;-))

deine susi

ich finde kleine Schwänze geil, ehrlich. Männer mit Bauch auch, die sind kuscheliger. Ich bin ziemlich eng gebaut, und bei großen Schwänzen tut es weh beim anstoßen oben. such dir eine Frau und fick sie dreimal täglich, dann nimmst du auch ab

Vielleicht doch......

Vielleicht doch......

Hi, Susi!
Vielleicht haben wir doch einen "Penis".
Was ist denn mit der Klitoris? Meine Frauenärztin nennt diese nämlich immer scherzhaft "Minipenis". Sie meint, vom Aufbau und Empfindlichkeit wäre sie genau wie ein Penis. Wir haben nämlich mal über die Funktion beim Orgasmus gesprochen etc.Stimmt das? Eigentlich würde mir mein Geschlechtsteil reichen, hihi...

Back