• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Penis Hygiene

TEST TEST TEST 123

DommeDE

New member
Ich habe Probleme mit der Hygiene des Penises, da ich leichte schmerzen habe wenn ich meine Vorhaut zurück ziehe. Wie kann ich es erreichen, dass meine Vorhaut entfernt wird? Oder gibt es möglichkeiten den Penis anders zu reinigen (z.B. sowas wie ein Penis bad. Klingt zwar dumm aber was für füße geht wird ja auch für den Penis gehen oder ist das falsch gedacht?) Hilfe wäre nett. PS. Bin noch unter 18. Falls das ne Rolle spielt

Du kannst das auch nochmal im Forum Männergesundheit fragen.
Die Vorhaut entfernen zu lassen halte ich für keine gute Idee und möglicherweise tauschst du dann nur ein Problem gegen ein anderes aus, das dann aber nicht mehr Rückgängig zu machen wäre.
Was verstehst du unter Penisbad?
Das hättest du doch automatisch wenn du dich in die Wanne legst?

Was du tun musst, damit deine Vorhaut entfernt wird? Nicht viel, nur zum nächstgelegenen Feld Wald und Wiesenurologen gehen, denn der gewöhnliche Urologe kennt und kann nichts anderes wie eine Vorhautentfernung bei Vorhautproblemen...aber Vorsicht, dass kann passieren :

„Keine Komplikation, sondern die notwendige Folge einer kompletten Beschneidung ist die bleibende Beeinträchtigung der Gefühlsempfindung beim Geschlechtsverkehr, die jedoch selten als wirklich störend empfunden wird“ (Zitat aus einem Aufklärungsbogen zur Beschneidung).

hast du nach einer Beschneidung Beeinträchtigungen beim sexuellen Erleben, die bleiben dir, sind unumkehrbar

Engstellen kann man aber auch dehnen, oder operativ erweitern (was aber nur sehr wenige Urologen können(

Such mal einen Urologen auf, wenn du schmerzen hast, muss da was getan werden!

Es gibt übrigens auch Salben, womit man die Haut dehnen kann.
Dies würde ich zuerst versuchen, bevor ich mir die Haut ganz weg nehmen lasse!
Weil wie schon gesagt wurde, kann es zu Gefühlsverlust kommen.

Versuch es mal mit Salben und dehnen, gerade in jungen Jahren hilft das meist sehr gut.

Es gibt auch Hilfsmittel wie Phimocure oder Phimostop, das sind Ringe in verschiedenen Größen zum Einsetzen in die Engstelle, um sie so langsam aufzudehnen (das sowas funktioniert sieht man heutzutage ja oft an Ohrläppchen;))

Operativ gibt es auch Erweiterungsplastiken, bei denen NICHTS entfernt, sondern nur die Engstelle geweitet wird.

Aber frag mal auch im Forum Männergesundheit, Dr. Kreutzig-Langenfeld ist da ein absolut kompetenter Ansprechpartner (was bei Vorhaut/Beschneidung nur sehr wenige Urologen sind)

Bitte auf keinen Fall ohne ärztliche Begleitung dehnen! Es muss erst geschaut werden, ob Entzündungen da sind, und Ihnen gezeigt werden, wie weit man dehnen kann. Ob man einen Teil der Vorhaut entfernt, kann man später immer noch sehen.

LG, Dr. Höllering

Back