• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Penis beschädigt?

TEST TEST TEST 123

Re: Penis beschädigt?

Ja - Ibuprofen ist gut!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Lieber Herr Dr.T.Kreutzig, danke für ihre schnelle Antwort.

zusätzlich empfehlen sie mir ruhe und entspannung, trägt dies zur heilung bei bzw. wird es dann wie vorher ?

Lieben gruss

martin

Ja - das hilft sehr! Sauna/Dampfbad dazu....

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

vielen dank herr doktor, jedoch habe ich noch ein anliegen.

haben sie eine erklärung dafür, dass der penis sich so hart anfühlt?
sind errektionen für den heilungsprozess von nachteil?

lieben gruss,

martin

Erektionen schaden der Heilung nicht!
Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Vielen Dank Herr Dr.T.Kreutzig.

Es würde mich noch interessieren ob sie wissen, warum sich der Penis seitdem so hart anfühlt. Die Untersuchungen haben nichts ergeben - sollte ich mal einen Neurologen konsultieren?

Liebe Grüsse und hochachtungsvoll

Martin

der Neurologe kann das sicher nicht beurteilen.... und ih so auch nicht!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

vielen dank herr dr.t.kreutzig,
falls ich noch anliegen haben sollte richte ich diese stets an sie !

Liebe grüsse

martin

Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig, hallo Martin, hallo Nicholas

mich würde interessieren ob die Heilung in diesen beiden Fällen erfolgreich gewesen ist. Und wie lange die Heilung gedauert hat.

Ich bin 30 Jahre als und habe seit ca. 9 Wochen Dauerschmerzen im Penis. Zunächst nur im rechten Schwellkörper in Eichelnähe. Später auch ein Brennen der Eichel selbst. Es fühlt sich an, als ob die Haut der Eichel bzw. die Haut um den Schwellkörper (nicht die Penishaut) entzündet ist. Überbelastung durch Masturbation kommt als Ursache in Frage. Belastung durch Sex verstärkt die Schmerzen eindeutig. Eine Infektion kann (sicher) ausgeschlossen werden (ärtzlicher Befund). Tendenziell kann ich inzwischen eine Abnahme der Schmerzen feststellen.

Ich habe diesbezüglich schon im Beitrag http://www.onmeda.de/foren/forum-maennergesundheit/schmerzen-am-penis/1842936/read.html gepostet.

Ist eine vollständige Heilung bisher eingetreten?

@ Dr. Kreutzig: Können durch zuviel Masturbation solch langwierige Schmerzen ausgelöst werden? Was hilft außer Ruhe, Ibuprofen, Voltaren und ggf. Wärme?

Besten Dank für die guten Ratschläge!

Normale Masturbation macht weder Schäden noch Schmerzen. Neben den schon gegebenen Empfehlungen habe ich hier keine weiteren Ratschläge.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig,

kann ich es wohl für einen begrenzten Zeitraum (sagen wir 1 Woche) mit einer Kortisonsalbe (z.B. Ebenol 0,5%) versuchen? Dringt diese tief genung durch die Oberhaut in die Schwellkörperhaut ein?

Besten Dank für Ihren Rat!

Einen Versuch können Sie machen. Es gibt dazu aber keine umfassenden Erfahrungen.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Back