• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Penis beschädigt?

TEST TEST TEST 123

Martin_Martin

New member
Sehr geehrter Herr Dr. T. Kreutzig ,

Ich bin nun mittlerweile am Rande des Nervenzusammenbruchs und benötige dringend ihre Hilfe.
Ich setze meine volle Hoffnung in sie, da mir bisher keiner von 4 Urologen weiterhelfen konnte und auch die Ärzte in der Uniklinik mir keinen Rat geben konnten.

Ich versuche das Problem dass mich so bedrückt und belastet mal kurz zu beschreiben:

Vor ungefähr 5 Wochen habe ich mich einen Abend lang sehr oft und intensiv selbstbefriedigt. Direkt danach ist mein Penis sehr stark angeschwollen und verhärtet, ich hatte auch danach noch viele Tage Schmerzen beim Wasserlassen.

Normalerweise lässt sich die Vorhaut im nicht errigierten Zustand zurückziehen und bleibt auch zurückgezogen, mittlerweile ist dies nichtmehr möglich da sie direkt wieder zurückgeht.

Der Penis fühlt sich nicht so weich an wie vorher, er fühlt sich verhärtet und unförmig an . Auch bei einer Errektion kann ich beobachten, dass der Penis im gegensatz zu vorher unförmiger und breiter geworden ist.
Der Sex mit meiner Freundin ist für mich sehr enttäuschend, da ich kaum noch etwas verspüre und es sich nicht anfühlt wie vorher.
Die untere Seite des Penisses ist immernoch angeschwollen, dies lässt sich auch im nicht errigierten Zustand beobachten ist aber jedoch nicht ertastbar.
Nach einem Samenerguss sieht der Penis sehr unförmig aus, er ist oben (Verbindung von Körper zu Penis) angeschwollen und fühlt sich dort sehr hart an, seitlich sind die Adern zu sehen (sie sind unterschiedlich dick und knubbelig) und er ist stark angeschwollen.
Der eigentliche Penis an sich ist im nicht errigierten Zustand auch dicker als er es vorher war, unempfindlicher ist er auch und die adern, die normalerweise sichtbar waren sind es nichtmehr.

Einer der 4 von mir aufgesuchten Urologen vermutete bei mir eine Kavernitis und verschrieb mir Antibiotikum, worauf die Schwellung zunächst sich zurückbildete, jedoch der Heilungsprozess irgendwann stoppte.

Zusätzlich möchte ich noch sagen, dass der penis seitdem im nicht errigierten zustand ein wenig von mir aus gesehen nach rechts gebogen ist (nur ganz leicht) und an der unteren Seite eine Schwellung deutlich zu erkennen ist .

Nach einer Untersuchung in der Universitätsklinik haben die Ärzte mir mitgeteilt, dass sich auf den Bildern der Untersuchung keine Schäden am Schwellkörper feststellen ließen und auch keine Risse zu erkennen sind.

Meine Fragen an Sie ist nun, ob sie mir weiterhelfen und einen Rat geben können, da ich den ganzen Tag deswegen am weinen bin und es mich fertig macht.
Mein Vater meinte, es könne mit einer Nervenüberreizung zusammenhängen und hat vorgeschlagen, Salben zu benutzen.
Dies habe ich noch nicht ausprobiert da ich sie erst um Rat fragen wollte.
Hilft es zum Beispiel, mehrere wochen enthaltsam zu leben damit sich der Penis erholen kann?

Bitte helfen sie mir schnell!

Liebe Grüsse,

Martin

Re: Penis beschädigt?

Ich glaube, dass das mit der Cavernitis die richtige Idee ist. Es braucht aber einfach wohl mehr Zeit. Dazu rate ich noch zu einer Therapie mit Diclofenac oder Ibuprofen.
Geduld und lokale Ruhe..... dann wird das schon!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Lieber Dr. T. Kreutzig,

ich danke ihnen vielmals für die schnelle Antwort und ihre beruhigenden Worte.

Ein paar Fragen habe ich aber noch :
1) Handelt es sich bei den von ihnen vorgeschlagenen Medikamenten um Tabletten oder Salben und wie lautet die Dosierung?
2) Können sie mir sagen, wie ich einen Heilungsprozess sicherstellen kann, sprich enge Unterhosen tragen oder den Penis wärmen um die Nerven zu beruhigen?
3) wann kann ich mit Besserung rechnen?

Vielen Danke nochmal im Vorraus,

Martin

1) Handelt es sich bei den von ihnen vorgeschlagenen Medikamenten um Tabletten oder Salben und wie lautet die Dosierung?

Eher Tabletten..... 300-600mg z.B. Ibuprofen....

2) Können sie mir sagen, wie ich einen Heilungsprozess sicherstellen kann, sprich enge Unterhosen tragen oder den Penis wärmen um die Nerven zu beruhigen?

Ich denke, dass normale bis kühle Temperatur besser ist..... schwimmen?

3) wann kann ich mit Besserung rechnen?

es könnte einige Wochen gehen!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Lieber Dr. T. Kreutzig,

nochmals vielen Dank für ihren Rat.

Ich würde noch gerne wissen, ob es sinnvoll ist Voltaren Creme auf den Penis zu schmieren?

Kann ich nach vielen Wochen Geduld und lokaler Ruhe dann mit Besserung rechnen und ist dann alles wieder wie vorher?

Vielen Dank,

Martin.

PS : Ich wünschte, es gäbe überall so kompetente Urologen wie sie es sind !

Danke für die "Blumen".

Sie können durchaus auch lokal etwas Voltaren auftragen. Ich würde aber auch einige Tage (zusätzlich) Tabletten nehmen. Dazu etwas lokale Kühlung und Ruhe.

Es sollte das Ziel sein, dass es so wird wie vorher!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Lieber Herr Doktor,

ich bin jedes mal begeistert wie schnell sie antworten.

Danke für ihren Rat, ich werde mich daran halten.
Meinen sie das es genügt, ca. 4-5 Wochen lokale Ruhe und Kühlung zu gewähren oder benötigt es auch mehr Zeit?

Beste Grüsste,

Martin

@ Martin
Wie wurde die Cavernitis diagnostiziert? Sonographie, MRT?

Da kann ich nur zustimmen Herr Dr. T. Kreutzig ist ein Engel und oftmals schneller als der ärztliche Notdienst. Er hat mir auch sehr viele gute Tips gegeben.
Kaum zu glauben,dass er ja eigentlich auch eine Praxis hat und dort auch schon mit vielen Fragen bombaniert wird.
Da sieht man mal wieder, was ein guter Arzt aus Leidenschaft ist.
Ihn könnte sich mein aktuller Urologe auch mal als Vorbild nehmen....

Hallo NichardBolles,

wie schon erwähnt konnte der Arzt auf dem Ultraschall keine Ursachen diagnostizieren woraufhin er eine Cavernitis vermutete, ich atibiotikum bekam, aber der heilungsprozess irgendwann trotz einnahme stoppte.
Deshalb habe ich noch grosse angst und will einfach nur dass dieser schlimme zustand schnell verschwindet :-(

Kann dich sehr gut verstehen!

Der Arzt hat also eine Ulteraschalluntersuch des Gliedes gemacht?

Bei mir war es ähnlich wie bei dir:
Ich hatte nach einen übertriebenen Sexmarathon im Schwingerclub im Jahre 2009 damals auch Schmerzen am meinen Glied. Es hatte nach dem Orgasmuss sich komisch angefühlt, dann bei den ersten 2-3 Mal Pinkeln extrem gebrannt dann hatte ich Schmerzen am Glied und es hat sich dann so angefühlt als ob es eingeschlafen wäre (Vergleichbar mit wenn man auf einem Arm zu lange liegt)
Dein Glied ist noch nie eingeschlafen?

Es wurde damals jedoch auch Bakterien nachgewiesen.
Ich hatte irgendwie auch immer noch das Gefühl,dass - da ich es übertrieben habe - mir damals eine Ader geplatzt ist (geblutet hat es nie) Eine Ulteraschalluntersuchung vom Glied wurde bei mir nie gemacht. Vielleicht wäre die auch ratsam gewesen.

Aktuell nehme ich nun auch wieder Antibitik schon seit 1 Woche und habe nicht das Gefühl, dass es besser wurde...

Demnächst habe ich eine MRT und hoffe somit, dass etwas gefunden wird. Ich habe auch oftmals noch Schmerzen am Glied Vorhaut/Harnröhreneignang....

Vielleicht hilft dir eine MRT Kenrsprinuntersuchung mit einer Beckenspule weiter um genau festestellen zu können,was du hast?

Oder kennst du noch andere Untersuchungen, mit deinen man ausschließen kann, dass keine mechanische Verletzung am Glied stattgefunden hat.

Noch mal zur Information:
mit einem guten Ultraschallgerät ist das Corpus cavernosum besser zu beurteilen als im MRT! Zudem ist eine Duplex-Sono möglich.....

Nochmal Danke für das Lob hier!!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

[quote Dr. Kreutzig]Noch mal zur Information:
mit einem guten Ultraschallgerät ist das Corpus cavernosum besser zu beurteilen als im MRT! Zudem ist eine Duplex-Sono möglich.....

[/quote]
Keiner der bisherigen Urologen hat direkt an meinem Glied eine Sonographie gemacht.
Alles drum herum wurde ordentlich untersucht, jedoch nicht das Glied.
Die Becken MRT werde ich machen lassen,da sie bereits veranlasst wurde. Kann ja bestimmt nicht schaden, oder?

Ich werde nun jedoch auch noch zusätzlich den behandelnden Dr darauf hinweisen, dass ich eine Duplex-Sono am Glied gerne haben wollte. Der ist leider noch diese Woche auf Tagung... Schöne Uniklinik habe ich mir da ausgesucht ;-)
[quote Dr. Kreutzig]

Nochmal Danke für das Lob hier!!
[/quote]
Die Blumen habe Sie sich reglich verdient!!!! Ich glaube ich könnte kein Arzt sein, ich würde ausrasten vor den vielen Fragen ;-)

Apropos Fragen
Martin wollte noch wissen, wie lange er mindestens zu rechnen hat, bin sein Glied wieder in Ordnung ist?
Sie schreiben ein paar Wochen?
Geht das noch etws präziser?

Gehen wir mal vom absoluten GAU aus dass das Glied innerliech total verletzt ist, was ist die maximale Heilzeit?

Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend und danke für die Zusatzinfo mit der Duplex-Sono am Glied!

Leider kann man zu den Zeiten nur "schwammige" Angaben machen. Besser geht es leider nicht!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Ok danke für Ihre Antwort Herr Dr. Kreutzig

Dann wünsche ich Martin dass es nur wenige Wochen des Wartens sein werden und es sich nicht um Monate handelt.

@ Martin
Ich denke dass esfür den Heilungsprozess förderlich ist, dass man so lange enthaltsam wie möglich ist.
Mein Tipp dazu: relativ viel Ausdauersport aktuell (außer Radfahren und Fussball)
wenn rattenscharf -> Liegestützen bis zum "Erbrechen"
Hört sich krank an, aber das hilft bei mir mein Glied 2-3 Wochen in Ruhe zu lassen ohne einen allzu großen Druck zu verspüren...

Zur Veranchaulichung der Anatomie des Gliedes
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f6/Gray1155.png
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7c/Gray1158.png

@ Dr Kreutzig
Gibt es noch andere Methoden außer MRT,Duplex-Sono, Blasenspiegelung mit denen man ausschließen kann, dass das Glied nicht in irgend einer Art verletzt ist (weder innerlich noch äußerlich)?

Oder sind dies die einzigen 3 Möglichkeiten, damit man ABSOLUT sicher sein kann, dass keine Beschädigung vorliegt.

Danke im Voraus für die Antwort sowie viele Grüße nach Freiburg von Marokko aus

Die Sonographie ist wohl die Beste Methode. Mann kann auch noch eine Caverosographie machen (invasiv-bring aber nicht viel weiter).

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Respekt Herr Dr Kreutzig.
Ihre Reaktionszeit auf Beiträge ist rekortverdächtig!!!
Sie können dem ärztlichen Notdienst wirklich Konkurrez machen :-)

Danke für die Information.
Für andere Leser, die vielleicht nichts damit Anfangen können

#Besteht der Verdacht, dass die Gefäße im Penis stark geschädigt #sind, führt man eine so genannte Cavernosographie durch. #Penishaut und Schwellkörper werden örtlich betäubt und es wird #ein Kontrastmittel in die Schwellkörper gespritzt. Die #Untersuchung ist nicht schmerzhaft. Auf anschließend #angefertigten Ultraschall- oder Röntgenaufnahmen kann man #sehen, ob und in welchem Umfang die Blutgefäße geschädigt sind.

Meine Schmerzen am Harnröhreneingang und Glied sind trotzt des Antibiotikas von mittlerweile fast 2 Wochen noch nocht wesentlich besser geworden....

Ich werde wenn mein mich behandelnder Arzt von seiner Tagung wieder zurück ist ihn darauf ansprechen diese unter anderm auch noch durchzuführen.

Wenn ich dann die MRT , Dopplesonographie und eventuelll dann noch die Cavernosographie durch habe, dann müsste ich ja sicher sein, dass alle Defekte gefunden werden...

Schade das ich aktuell nicht in der Nähe von FR bin. Ich würde mir wünschen, dass lieber Sie anstatt ein anderer Arzt vom Abrechnungsfakter 2,3 gebrauchmachen darf.

Habe Sie eigentlich eine Erklärung, wieso 3 Urologen, obwohl man ihnen sagt, dass man Schmerzen am Glied hat, keine Duplexsonographie machen? Ist das denn viel aufwändiger als die Hoden, Nieren usw. zu untersuchen? Was kann es für einen Grund geben dies zu unterlassen? Kann man darauf schließen, dass der Arzt nicht gründlich arbeitet, oder wäre das zu voreilig?

Ich hatte 2 Urologen gesagt, dass sie alle möglichen Untersuchungen machen sollen, die im entferntesten nur Helfen könnten, etwas zu finden, was die Schmerzen auslösen....
Keiner hatte jedoch so etwas vorgeschlagen.... Alle haben den Penis nur mit dem Auge betrachtet.

Sorry, jetzt wurde es wieder so lang mein Beitrag :-(
Ich wünsche Ihnen einen schonen Freierabend und Martin eine gute Besserung

Kann man eigentlich auch dabei eine Harnröhrenverengung bekommen?
Würde es auch sinn machen dies zu untersuchen?
Falls ja, wie würde man das machen? Ist das eine komplexe Untersuchung oder relativ einfach risikoarm durchzuführen?

Viele Grüße

Ich kann Ihnen die "Philosophie" der Kollegen nicht erklären.
2,3 ist sozusagen der "ganz normale" Satz - klingt aber immer so, als würde der Arzt 2,3 mal so viel bekommen, wie ihm eigentlich zusteht..... schrecklich!

Der Grund mag bei dem ein- oder anderen Urologen auch sein, dass er einfach nicht über ein modernes Duplex-Gerät verfügt!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Danke für Ihre Antwort.

Bezüglich Duplex Sonographie werde ich dann mit der Uniklinik mich in Verbindung setzen, die haben das bestimmt.

Wäre ideal, wenn ich am gleichen Tag an dem die MRT verbeinbart wurde, die Duplexsonographie machen könnte....
Dann kann ich mich total sicher fühlen, dass weder Kosten noch Mühen gescheut wurden und nach dem aktuellen Strand der Technik alles mögliche getan wurde um eine Verletzung auszuschließen....

Mit dem Satz von 2,3 teile ich übrigens voll und ganz ihre Meinung!!!

Freundliche Grüße nach Freiburg

Back