• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Penetration - wie richtig?

TEST TEST TEST 123

frage797

New member
Hallo,

meine Frage ist eigentlich relativ kurz: Ist es richtig, wenn mein Partner über den Gebärmutterhals oder unter dem Gebärmutterhals den Penis einführt sozusagen?
(Ich habe versucht Ähnliches im Internet zu finden, aber irgendwie bin ich nicht nach einer ähnlichen Frage/Antwort darauf fündig geworden?)

Danke im Voraus

Hi

(Ich habe versucht Ähnliches im Internet zu finden, aber irgendwie bin ich nicht nach einer ähnlichen Frage/Antwort darauf fündig geworden?)

Wahrscheinlich weil sich diese Frage noch kein Mensch gestellt hat.
Einfach ausprobieren was am meisten Spaß macht, richtig oder falsch gibt es nicht.

Die Frage ist auch seltsam, weil er mit seinem Penis ja gar nicht an den Gebärmutterhals kommt! Spätestens am empfindlichen Muttermund ist Schluss, und denn müsste man quasi zur Seite drücken, wenn man noch seitlich dahin möchte. Wäre schmerzhaft und würde einen extrem langen Penis erfordern.

LG, Dr. Höllering

Danke für alle Rückmeldungen!

Dr. Höllering,

ist dies wirklich seltsam und 'abnormal'?
Bei mir war es schon immer so, dass der Gebärmutterhals sofort nach ein paar cm zu spüren ist (egal, an welchem Tag im Monat!) und schon immer diese zwei Möglichkeiten nochmal nach der generellen Penetration entweder nach oben (über den Gebärmutterhals) oder drunter zu 'gehen'-
Ich dachte ehrlich gesagt bis jetzt das wäre bei jeder Frau so, auch dass der Gebärmutterhals stets sofot spürbar ist.. Deshalb war ich schon immer sehr verwirrt, wie man 'richtig penetriert'.. Ihre Antwort hat mich daher auch sehr verwirrt.

Den allerdings kann man durchaus mal spüren, aber wenn schon nach einigen cm, liegt eine Gebärmuttersenkung vor. Dann ist es egal, wo man daran vorbei kommt.

LG, Dr. Höllering

Back