• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

peinliches Problem

TEST TEST TEST 123

kein name

New member
Hallo,

ich hab lang überlegt, ob ich die Frage stelle und ob das hier das richtige Forum ist. Naja, ich will eben Sicherheit hab ich mir gesagt.

Also ich hab so weiße Punkte am Hodensack *peinlich rot werd* entlang der Blutbahnen. Manche sind größer, die meisten kleiner, voll mit Nerven durchzogen und höchstwahrscheinlich mit Blut gefüllt. Hab ich bei Anderen noch nie gesehn, deshalb die Unsicherheit. Ich spür zwar keine Schmerzen, könnte aber etwas zum erschrecken aussehen.

Meine größte Sorge ist nicht meine Gesundheit für mich, sondern was ich mal dem Mädel erzählen soll, wenn ich mal eine in meinem Leben abkriegen sollte.
Ich hab schon einige Tage im Internet gesucht, aber nichts gefunden. Kann das gefährlich sein? Ist das ein Symptom für irgendeine Krankheit? Bitte, ich will die Frau ja nicht gleich wieder los werden und ihr auch nicht schaden.

Wenn ich keine ordentliche Begründung dafür finde, wird mich das noch ganz fertig machen. Kann mir hier jemand direkt Antwort geben oder sagen, wo ich die finde? Bitte hilf mir jemand! Und jagt mich nich weg, ok?

Danke.

sicher harmlos

sicher harmlos

Hallo,
genaue Auskunft gibt dir wirklich nur ein Urologe, da brauchst du dich auch nicht zu schämen, für den ist das so normal wie Schnupfen für deinen Hausarzt.

Die Panikmache von Benni darfst du natürlich nicht ernst nehmen, das ist ein Scherz (sag ich nur, falls du es nicht gemerkt haben solltest) *g*

Ich denke mal, das handelt sich um Talgdrüsen - so weiße Punkte haben viele Männer. Aber hol dir Sicherheit beim Arzt.

Gruß tacu

Danke

Danke

Ist schon interessant, welche Begründungen sich manche einfallen lassen. Die Idee mit der Talgdrüse find ich als einzige glaubhaft. Dankeschön dafür :-).
Scherze würde ich mit den Themen in diesem Forum überhaupt nicht machen. Das ist nicht nur respektlos, sondern kann auch jemanden zusätzlich durch z.B. noch mehr Angst schaden.
Naja, die Sorgen mit meinem Blut ist auch unbegründet, da ist alles in Ordnung :-). Ne Freundin hab ich auch nicht (was ich schon gesagt hab), da besteht also auch keine Gefahr. Angst hab ich aber davor immernoch...
Fazit: 1. stell ich hier lieber keine Fragen mehr, 2. bin ich vielleicht älter als ihr denkt...
Danke und bye.

RE: Danke

RE: Danke

also, ich kann mir schon vorstellen, dass einen so ein problem belastet und laß die von schwanzhexe nichts erzählen, wahrscheinlich ist sie mit ihrem alten namen wundhexe hier im forum sogar verboten worden. na ja, ihre "ratschläge" sind nun einfach immer für den ******. aber geh trotzdem mal zum arzt, dann hast du die gewißheit, dass dir nichts fehlt und setzt die antwort des arztes dann bitte ins forum, bin nämlich jetzt neugierig auf die "mysteriöse krankheit"
Gruß Veltina

RE: peinliches Problem

ähm.... eine kleine frage stellt sich mir bei deinem problem: suchst du nur ´ne begründung für´ne eventuelle freundin, die dich sicher fragen wird was das ist oder machst du dir wirklich sorgen, dass das vielleicht ´ne krankheit ist?
bisher hat es sich nämlich ehr nach dem ersteren angehört und wenn das wirklich so ist, dann hast du eigentlich keine vernünftige antwort verdient, weil wer das risiko eingeht jdn. anderen mit was weiß ich für´ner krankheit anzustecken u. ihm ´ne geschichte von talgdrüsen erzählt nur um denjenigen in´s bett zu kriegen, dann finde ich das ganz schön schwach und vorallem unverantwortlich!!!
für den anderen fall erstmal entschuldigung, dass ich mich hier so aufrege. ich hab zwar keine ahnung, was das sein könnte, aber ärzte sind für solche fragen eigentlich immer die besten ratgeber. also ab zum arzt!

ok :-)

ok :-)

... ich hab mich nach langem überlegen doch mal zum Arzt geschleift.
Hab erstmal einen Schlag gekriegt, weil ich dazu ne Überweisung von meiner Hausärztin zum Urologen brauchte. Naja, die wollte sich das natürlich auch anschaun...
War erstmal schwer, die 1. 2 Sätze zu formulieren, aber mit dem Weiteren hatte ich keine Probleme mehr... Tja...
Auf jeden Fall hab ich jetzt nen Termin und poste dann das Ergebnis, wenn ich eins kriege. Alle zufrieden? :-)
Hoffentlich krieg ich auch mal Eine ab... :-/

RE: die Lösung :-D

RE: die Lösung :-D

Alles klar, ich war beim Arzt und hab die Antwort :-D.
Herkunft: Wo Haare sind, sind Talgdrüsen. Manchmal werden sie eben etwas größer. Das ist überflüssiges Fett, das die Haare brauchten, als die Menschen noch voll behaart waren.
Risiko: Keins! Ich hab mir mehrmals versichern lassen, das die von keiner Krankheit hervorgerufen werden oder eine Krankheit hervorrufen können. Auch Krebs nicht. Die sehn vielleicht etwas hässlich aus, sind aber mit Sicherheit völlig harmlos. (unter der Voraussetzung, dass, wie bei mir, keine Schmerzen auftreten)
Die Dinger loswerden: Das geht leider nur durch Operation. Bei mir ist das nicht nötig, weils niemanden stört.
Ich hoffe, das stellt jetzt viele zufrieden :-). Nicht, dass man mir wieder vorwirft, jemals ein Mädel verletzen zu wollen... Schließlich will ich ja eine haben :-).
LG

Back