• Plötzlicher Hörverlust, Ohrgeräusche und Schwindel können Symptome für einen Hörsturz sein. Erfahren Sie in unserem Forum HNO mehr über Hörsturz, Ohrenschmerzen und andere HNO-Probleme und tauschen Sie sich mit Betroffenen aus.

@PD Suckfüll - Glue Ear

• Thread starter Thread starter bellaragazza
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

B

bellaragazza

Guest
Hallo Herr Dr. Suckfüll, ich war nun gestern beim Arzt, welcher bei mir ein "Glue Ear" feststellte. Kennen Sie hierfür den deutschen Namen?
Medikation: Axetine 500mg (Wirkstoff: Cefuroxim. axetil.) 2x1 Tablette täglich
Medrol 32 mg (Wirkstoff: Methylprednisolorum oder so) 2x 1/2 Tablette täglich.
Er meinte, ich habe eine 50% Chance, das die Medikamente das heilen, ansonsten müsste ich operiert werden. Montag wird dies entschieden..
Wie sieht denn hier eine Operation aus, was passiert da und welche Risiken sind dabei?
Ich habe immer noch diesen konstanten Druck und höre auf dem rechten Ohr sehr schlecht. Besteht die Gefahr, dass das so bleibt??

Vielen Dank!

Glue Ear

Glue Ear

Ein Glue ear ist ein sogenanntes Leimohr, d.h dass Sie ein zähes Sekret im Mittelohr hinter dem Trommelfell habe welches die Schwingung behindert und so zu Hörminderung führt. Wenn es sich nicht bessert macht man ein Loch in das Trommelfell und saugt es ab. Der eingriff wird in örtlicher Betäubung durchgeführt und dauert nur wenige Minuten.

Back