• Dr. Meinhard LeuthSie wünschen sich Kinder, konnten sich bisher diesen Traum aber nicht erfüllen, weil Sie oder Ihr Partner unfruchtbar sind? Sie denken über eine künstliche Befruchtung nach? Im Forum Kinderwunsch können Sie sich mit anderen Usern über Erfahrungen zu diesen Themen austauschen oder Ihre Fragen an unseren Gynäkologen Dr. Meinhard Leuth stellen.

PCO und Puregon

TEST TEST TEST 123

1. findet der Eisprung sicher statt? 2. kann ich auch schon heute Abend geschlechtsverkehr haben? Also ca 24 Stunden vor dem Eisprung? Spermien überleben ja etwas länger...was meinen sie? Danke!

Hallo rike, wenn Sie ein Mädchen haben wollen, dann: ja. Die "Mädchen Spermien" leben länger und laufen quasi an den männlichen vorbei. Jungs gibt es am Eisprungstermin. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

Guten Morgen,

ich hatte am Mittwoch Brevactid 5000 gespritzt. Konnte es nicht mehr abwarten, habe gerade ein Schnelltest gemacht. Laut diesem ist nur ganz schwach noch hcg nachweisbar. Das bedeutet doch, dass ich eher nicht schwanger bin. Mittwoch soll ich nochmal Brevactid spritzen. Oder beeinflusst Utrogest das?

Hallo rike, der Test war tzu früh! Utrogest beeinflußt es nicht. Bester Zeitpunkt ist 16 Tage nach Auslösung aus dem Morgenurin. Viel Glück, Ihr Dr. M. Leuth

Aber dass der Schnelltest kein HcG mehr anzeigt, ist ja kein gutes Zeichen. Wenn ich schwanger wäre, wäre der Wert doch angezeigt worden oder?

Hallo!
Eigentlich soll ich mir erst morgen nochmal Brevactid spritzen. Kann ich es auch heute später am Abend? Ich bin morgen so viel unterwegs...

Hallo rike, um es noch einmal aus meiner Sicht deutlich zu sagen: der früheste vernünftige Zeitpunkt für eineen Test ist der 3.7.2015! Toi,toi,toi, Ihr Dr. M. Leuth

Guten Morgen,

am Freitag kann ich ja erst einen SS Test machen. Ich frage mich, ob Utrogest meine Periode unterdrückt? Wann müsste sie kommen?

Hallo! Ich hatte am 17.6. Brevactid gespritzt. Also war der Eisprung am 18.6.. Am 24.6. habe ich nachgespritzt.
Der SS Test, den ich heut gemacht hab, war positiv - aber das ist bestimmt von der Spritze. Manchmal denke ich, dass es geklappt hat und dann wieder nicht. Kann meinen Körper schlecht deuten!

Hallo rike, der Eisprung war eher am 19.6. Dieses Datum + 16 Tage ist der 5.7. Vorher hat es keinen Zweck zu testen !!! s. obige Antworten !!! Ihr Dr. M. Leuth

Habe heute morgen einen Clearblue mit Wochenbestimmung gemacht! Negativ…habe aber noch nicht meine Periode...

Hallo rike, Sie können auch noch warten, je nachdem wie Sie einen termin bekommen. eine Ultraschalluntersuchung wäre schon hilfreich. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

Hallo!
Ich habe heute meine Periode bekommen.
Wann kann ich eigentlich wieder neustarten? Sollte ich erst die Pille nehmen oder könnte ich jetzt direkt wieder spritzen?

Hallo rike, das müssen Sie mit dem KiWuZ absprechen. Normalerweise muß erst jetzt eine Sono durchgeführt werden, um zu sehen, ob die Eierstöcke normal aussehen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

Back