• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

PC-Muskeltraining

• Thread starter Thread starter hossa
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

H

hossa

Guest
hallo Leute

Bin zurzeit fleissig den männlichen PC-Muskeln zu trainieren - vielleicht ein bisschen zu übereiferig. Habe nun ziemliche Schmerzen in diesem Bereich...
Ist dies normal, da wie bei einem normal Muskeln, sich nun einen Muskelkater bemerktbar macht?!?

RE: PC-Muskeltraining

was ist ein pc-Muskel und was bringt das Training?

halte ich für völlig normal, von übermäßigem training muskelkater zu kriegen. kann mir keinen grund denken, warum es beim pubococcygeus-muskel (hallo pc, gib das mal in eine suchmaschine ein) anders sein sollte

...könnte sogar von einem Krampf herkommen. Das tut gemein weh, weil du das nicht gegendehnen kannst wie z.B. die Wade. Da gibt es Muskel-Entspannungsübungen, ich glaube eine heisst nach Johnson, bewusstes lockerlassen. Wenn dir das beim Sex passiert.... *ups*
...du könntest ein unsicheres Mädchen verlegen machen, wenn sie denkt die Schmerzen kommen von ihr :-)

Back