• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

PC-Muskel

• Thread starter Thread starter Jörg, 15
  • Start date Start date
J

Jörg, 15

Guest
Kann mir bitte mal jemand erklären, was es mit dem PC-Muskel auf sich hat? Stand auf einer anderen Seite, das man einen besseren Sex hat, durch PC-Muskel Training! Wie funktioniert das Training?

Danke!!!

RE: PC-Muskel

das ist der muskel den du locker laeßt, wenn du pipi machst und wieder anspannst nachdem du fertig damit bist.

oder noch präziser: der muskel, den du anspannst, wenn du musst, aber grad nicht willst (weil du in einer besprechung oder im unterricht sitzt).

damit ist auch klar, wie du ihn trainieren kannst... immer schön pitschen ;-)

LG

OD

Was heisst denn PC - Muskel??
Ich dachte, es ist maximal die Fingermuskelatur gemeint, die ich zur Bedienung meines Rechners benutze...;-(

Also gibt es nicht direkt Übungen, wie man diesen Muskel trainiren kann. Was hat es damit auf sich, dass ich mich beim Selbstbefriedigen immer unter den Hodensack drücke (Damm)?

besser du bleibst bei deinen weiblichen anatomischen phantasien.
der PC-muskel ist viel komplexer und im normalzustand ist er locker !!

Im Damm laufen an einer Stelle viele Nerven zusammen. Beim drücken verstärkt sich somit also die Empfindung. Übungen zum trainieren habe ich dir im letzten Beitrag bereits verlinkt. LIES RICHTIG!

Back