• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

PC-Muskel

TEST TEST TEST 123

Sirmalt

New member
Hallo Männer,

wer hat Erfahrung mit PC-Muskel-Training und welche. Besonders interessieren würde mich wie ihr es macht, wie lange und wie die Ergebnisse waren. Vielleicht auch in Bezug auf frühzeitigen Samenerguss. Ciao

Re: PC-Muskel

danke für die sinnlosen antworten.

ist denn hier keiner der das beckenbodentraining für sich entdeckt hat? Ich persönlich habe es selbst ausprobiert und obwohl die ergebnisse nicht lange auf sich warten liessen, fand ich es doch ziemlich anstrengend. aber vielleicht machte ich ja auch etwas falsch...

[quote Sirmalt]danke für die sinnlosen antworten.[/quote]

Ich finde die Antworten keineswegs sinnlos.
Es findet sich *hier* in diesem Forum nur keiner, der sich dafür interessiert.

Du solltest vlt. in anderen Foren schauen, wo mehr über das Thema diskutiert wird
(Links hast Du bekommen).

Du bist frei das Forum zu "wechseln".

Oder wolltest Du Bestätigung, was für ein toller Typ Du doch bist ?

(8))

Ich wüsste auch nicht, wer hier eine genaue Anleitung posten sollte und dazu noch eine Abhandlung über seine Ergebnisse... Da hat man doch Besseres zu tun, oder? Z. B. das ergebnis zusammen mit der Partnerin genießen.

Lg, Dr. Höllering

Komisch Frau Dr. Höllering, dass sie Moderatorin/Expertin eines Forums sind und dabei den grundsätzlichen Sinn eines Forums gar nicht verstanden haben. Der ist nämlich Erfahrungsaustausch oder auch gegenseitige Hilfe.
Gruß

@Erfahrungsaustausch:
Also nochmal: Es scheint so, als würde sich hier in diesem Forum niemand finden, der Erfahrungen damit hat.

@gegenseitige Hilfe:
Nee,Nee,Nee: Unsere Fr. Doc. ist klasse, was Hilfe betrifft. Sehr direkt, fachlich kompetent und mit eigener Meinung. Brauchst Du denn Hilfe? Dann stell bitte Deine Frage(n) nochmal. Mir scheint diese noch nicht ganz klar zu sein.

Back