• Plötzlicher Hörverlust, Ohrgeräusche und Schwindel können Symptome für einen Hörsturz sein. Erfahren Sie in unserem Forum HNO mehr über Hörsturz, Ohrenschmerzen und andere HNO-Probleme und tauschen Sie sich mit Betroffenen aus.

Paukenerguss

TEST TEST TEST 123

Sehr geehrter Herr Suckfüll!
Frage! Wie lange kann der Paukenerguss dauern?
Morgen werden es schon 4 Wochen, daß ich das habe, das Hören geht schon einigermaßen, habe aber noch als den blöden Druck! Leide unter ständiger Angst und Panikattacken, daß es nicht wieder weg geht! Der Arzt, wo ich hingehe, hält nichts davon Trommelfell auszumachen, daß würde nichts bringen, wäre nach 2 Tagen wieder zu!

Sehr geehrter Suckfüll!
Gestern war ich erneute beim HNO-Arzt! Er machte einen Hörtest! Die Tiefen lagen bei frequenz 20 und die Hohen zwischen 50 und 60! Die Flüssigkeit wäre weg, es ist noch etwas Druck vorhanden, merke es auch noch etwas beim sprechen! Er meinte das würde sich wieder geben! Ich habe als so eine innere Unruhe in mir, die bekomme ich auch nicht richtig weg, mache mir als Angst! Bekomme schweißausbrüche und fange an zu zittern! Brauche Hilfe! Gruß Karina Krug

Habe jetzt 4 Wochen schon als die Probleme mit dem Ohr! Flüssigkeit ist weg, habe jetzt nur noch den ständigen Druck! Mein HNO-Arzt meinte es könne noch 1-2 Wochen dauern, bis auch der weg ist! Habe solche Angst daß er für immer bleibt! Er meinte es würde dann mal laut knacken, dann wäre wieder Druck weg! Wie lange dauert das ganze?

Sehr geehrter Herr Suckfüll!
Gestern war ich nochmal beim HNO-Arzt! Er meinte die Flüssigkeit wäre weg, hätte jetzt noch eine Belüftungsstörung, das würde sich aber noch alles geben! Es rauscht noch etwas im Ohr! Der Druck dürfte meiner Meinung nach weg zu sein! Morgens nach dem aufstehen, ist das Ohr leider wieder zu! Werden jetzt 5 Wochen nach Mittelohrentzündung, Paukenerguss und nun das! Ist das normal? Mein Arzt meinte es würde wieder zu 100% werden! Bitte um Rückmeldung! Danke!

Back