• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Patentex Gel

• Thread starter Thread starter Billy18w
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

B

Billy18w

Guest

Hab da mal ne Frage an alle die, die Ahnung haben ;) : Hab mir heute Patentex Gel (Spermienabtötendes Gel) in der Apotheke geholt. Dort wurde mir aber nicht gesagt, dass man für das Gel auch einen Spezialapplikator braucht. Jetzt meine Frage: Kann man das Gel nicht auch mit dem Finger auftragen/anbringen? Hab nämlich keine Zeit (und kein Geld) mir die Applikatoren zu holen. Außerdem soll man ja einen Applikator auch nur einmal benutzen. Wird das nicht auf die Dauer ganz schön teuer? Ich hatte vorher Vaginalzäpfchen, aber die Einwirkzeit dauert mir zu lange.

Vielen Dank für die Antworten im Voraus

RE: Patentex Gel

Auch die Patentex Zäpfchen waren schon nicht ganz so sicher. Um ganz sicher zu gehen, wurde Kondom und Zäpfchen empfohlen.
Und beim Gel ist es ja noch schlimmer: Wenn du das nicht an der richtigen Stelle in der richtigen Menge aufträgst, hast du sicher gute Chancen schwanger zu werden.
Ausserdem schützen Kondome vor Infektionen... trau niemandem den du nicht richtig kennst. Die Vergangenheit mancher Leute kann erschrecken...

Ich hatte in der Vergangenheit etwa 20 mal Geschlechtsverkehr mit Patentex Zaepfchen. Die Einwirkzeit kann man elegant durch ein ausgedehntes Vorspiel ueberbruecken. Meine Partnerinnen fanden aber die Hitzeentwicklung in der Scheide nicht so toll.
Da passiert etwas in deinem Koerper auf das du keinen Einfluss hast.
Fuer eine sichere Verhuetung muss dein Partner zusaetzlich ein Kondom benutzen, also kannst du das Patentex vergessen, wenn du eine Schwangerschaft ausschliessen willst.
Wenn ein Kind fuer Euch aber kein Unglueck ist, sondern es dann halt passiert ist, ja dann kannst du mit Patentex verhueten. Bei meinen 20x ist es auch ohne Kondom sicher gewesen....

nimm doch kondome, sind relativ sicher (vor allem in Bezug auf Krankheiten heutzutage unerlässlich) und leicht anzuwenden.
Gabi

Nur so zur Info: Ich habe einen Freund schon seit 3 Jahren und will auch mit ihm zusammen bleiben. Außerdem verhüte ich mit dem Nuvaring. Der ist fast so sicher wie die Pille. Patentex soll nur eine zusätzliche Methode darstellen. Kondome habe ich schon immer gehasst und werde sie vielleicht nie benutzen.

MFG

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back