• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Partner gestorben

TEST TEST TEST 123

karl38

New member
Meine Frau ist vor 14 Tagen gestorben, ich bin 75, meine Frau war bedeutend jünger. Durch ihre Krankheit hatten wir 7 Jahre keinen sex.
Jetzt kann ich nur mehr an Selbstbefriedigung denken.Bin ich normal?
Ich möchte ihr solange als möglich "treu" bleiben.
Mein Frau fand es normal, dass ich mich selbstbefriedig.
Danke, dass ich mein Problem hier schreiben durfte.
Karl

Hi,
für dich ist es normal und deshalb solltest du dir keinen Kopf machen.
Durch SB wirst du ohnehin nicht untreu, egal wie die äußeren Umstände sind und manchmal kompensiert man dadurch auch etwas, lässt Druck ab.
Solange es nicht zu einem Zwang, oder einem unkontrollierbaren Verlangen ausartet solltest du dem auch nachgeben.
Gerade wenn du dir SB verbietest, kann sie mehr Raum im Denken einnehmen, als es gut ist.
Tu was dir gut tut und wenn es SB ist, dann ist dagegen auch nichts einzuwenden.
Deine Frau hat gewusst das SB zur Sexualität und dem Menschen den sie liebt dazu gehört, du solltest dir da also kein schlechtes Gewissen machen, sie hat es dir gegönnt und würde es dir auch immer noch gönnen.

Es tut mir sehr Leid, dass Ihre Frau gestorben ist!

Selbstbefriedigung ist ein vertrauter Akt, der gute Gefühle hervorruft und Sie ablenkt. Ich finde es ganz in Ordnung, wenn Sie diese genießen, wann immer Ihnen danach ist. Natürlich bleiben Sie ihrer Frau treu, wenn Sie sich selbst befriedigen, dafür hatte sie ja auch Verständnis. Das Weitere wird die Zukunft zeigen. Die Liebe über den Tod hinaus ist in meinem Verständnis nicht besitzergreifend und erlaubt auch Witwern neue sexuelle Beziehungen, ohne dass sie ihre Frau "verraten". Aber darüber brauchen Sie jetzt noch nicht nachzudenken.
Ich wünsche Ihnen Kraft und Trost!

LG, Dr. Höllering

4Ich danke Ihnen sehr Frau Dr. Höllering für Ìhre verständnisvollen Worte. Jetzt habe ich noch ein "Problem", , eine Tochtet hat die Unterwäsche meiner Frau zum weggeben hergerichtet. Ich meinte die Höschen könnte ich verwenden, meine Tochter schüttelte nur den Kopf.
Ich habe sie dann heimlich probiert und festgestellt, dass sich diese meist Seidenhöschen sehr angenehm tragen. Natürlich ist auch ein gewisses sexuelles Gefühl dabei, weil sie knapp sitzen und die anschmiegsame Seide die Konturen meines Gliedes abzeichnet.
Könnte das pervers sein?
Ich glaube es ja nicht bin nur verunsichert.
Danke, karl.

Back