• Gebärmutterhalskrebs wird durch die sogenannten Humanen Papillomviren (HPV) verursacht. Eine HPV-Impfung kann Mädchen und junge Frauen vor Gebärmutterhalskrebs schützen. Tauschen Sie sich mit Interessierten und Betroffenen im Forum Gebärmutterhalskrebs aus und schildern Sie Ihre Erfahrungen!

Pap4a

TEST TEST TEST 123

Hallo Herr Dr Leuth, auch bei einer VIN 3? Ist das von Vorteil das ich in Zukunft ein besseres Immunsystem habe weil ich nicht mehr ständig krank bin wegen der Mandeln ?

Hallo Herr Dr Leuth ,

Heute Morgen war mein Ergebnis da. Leider hat mich die Ärztin noch nicht zurück gerufen weil sie ständig im op war und warsch wird sie mich auch nicht mehr anrufen.... Hab jetzt 3 mal mit der Arzthelferin telefoniert und sie kann mir da ja auch nix genaueres sagen sie sagte nur das auf dem Befund " in toto entfernt" steht ... Was heißt das denn jetzt ??? Ich halte das nicht aus bis nächste Woche ... Mein Frauenarzt hat jetzt schon zu...

Hallo Herr Dr Leuth meine Ärztin hat mich soeben angerufen! Es ist alles entfernt!!! Und bei der Operation hatten sie noch einen hpv Test gemacht ich hatte nur 2 Viren Typen und zwar 72 und 81. beide Löw Risk oder ? Bin überglücklich!!! Frage mich wie es dann erst so weit kommen konnte... Bei dem VIN haben sie allerdings nichts eingeschickt, aber sie meinte sie hat großflächig gelasert und bei den Typen wird schon alles gut sein !!!:)

Hallo Batida044, herzlichen Glückwunsch, das ist ja eine gute Nachricht zum Wochenende! Dann weitermachen wie oben beschrieben, Ihr Dr. M. Leuth

Lieber Herr Dr. Leuth,

Nach langer Pause bin ich nun wieder mal aktiv. Ich hatte ja im April auf Grund eines Papa 4a meine konisation und Laserung und hatte die Viren Typen 72 und 81. eigtl beide nicht so dramatisch oder?

Am 11.7 hatte ich nun meine erste Abstrich Kontrolle und heute morgen das niederschmetternder Ergebnis: nun hab ich wieder pap3d. Damit hatte ich nun gar nicht gerechnet und bin wieder in meinem alten Film von April drin...

Ich hatte das alles so schön vergessen und bin vom guten ausgegangen!! Es wurde ja auch in toto entfernt im april wieso jetzt wieder 3D wie kann das sein?

Ich hab dann kurzfristig einen Termin bei meiner Ärztin für die dyslasie bekommen heute morgen: innen sah alles ganz gut nur ganz ganz leichte Flecken. Aber sie konnte nicht alles genau erkennen da ich noch meine Periode habe. Der gelaserte Eingangsbereich sah gut aus da war nichts mehr zu sehen außer eine kleine Narbe.

Was meinen Sie dazu? Kann es nach 3 Monaten sein das die Zellen noch durcheinander sind und sich das noch normalisiert ? Oder sehen sie das kritisch... Ich verstehe es nicht zumal alles umgesunken entfernt war und die Viren Typen auch keine gefährlichen high Risk waren.

Hallo Batida044, nach einer Operation ohne nachfolgende Impfung haben Sie das allgemeine Risiko eines jeden Menschen wieder eine HPV Erkrankung zu bekommen. Allerdings haben Sie jetzt 2 low risk Viren. Insofern könnten Sie wohl in Ruhe abwarten, ob eine Selbstheilung eintritt. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

Muss ich da jetzt wieder in Angst leben? Mir ging es so gut und jetzt hab ich wieder ständig dieses Thema im Kopf. Kann es sein das die Zellen noch in Unruhe sind und ich deshalb nochmal einen 3D habe es aber wahrscheinlich gut werden wird?

Kann ich nun irgendetwas Unternemen Zäpfchen oder sowas um es zu vertreiben?

Hallo Batida044, s.o.: "Allerdings haben Sie jetzt 2 low risk Viren. Insofern könnten Sie wohl in Ruhe abwarten, ob eine Selbstheilung eintritt." Sie brauchen keine Angst zu haben, aber Kontrollen machen lassen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

Back