• Gebärmutterhalskrebs wird durch die sogenannten Humanen Papillomviren (HPV) verursacht. Eine HPV-Impfung kann Mädchen und junge Frauen vor Gebärmutterhalskrebs schützen. Tauschen Sie sich mit Interessierten und Betroffenen im Forum Gebärmutterhalskrebs aus und schildern Sie Ihre Erfahrungen!

Pap3d1 HPV Negativ

TEST TEST TEST 123

baby1981

New member
Guten Morgen,
ich hatte 2016 das erste mal ein Pap3d1 mit HPV negativ.die Kontrolle waren danach unauffällig.April 2018 wieder Pap3d1 und HPV negativ immernoch.bis jetzt immernoch (August war der letzte Abstrich).ich hätte im Januar den nächsten Abstrich.ich war aber vor paar Wochen wegen was anderem beim Gyn und er meinte das ich auch gleich zur Dysplasiesprechstunde gehen kann.
der Termin war gestern.Die Ärztin war nicht fein.Sie merkte das ich Angst habe und fand das nicht toll.
naja,aufjedenfall machte sie ihre kolposkopie Untersuchung und sagte es sehe alles unauffällig aus.sie tupfte auch jod rauf.sie nahm trotzdem eine Biopsie obwohl ich dachte das man das nur macht wenn es auffällig ist??
wie weit kann sie in den Gebärmutterhals reingucken?
die meinte irgendwas von Zellen die innen sind.jetzt weis ich nicht ob sie was gesehen hat..aber Dan würde es sich ja mit das alles unauffällig ist wiedersprechrn oder ob die Abstriche von innen immer gemacht wurden und das unauffällig war.ich bin total verunsichert und rief da nochmal an.die Schwester konnte nicht viel sagen außer“ich denke sie brauchen sich nicht allzu große Sorgen machen „ toll!!bestimmt stand im Computer das ich abgst hatte.
wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das die kolposkopie unauffällig war und innen alles auffällig oder sogar Krebs ist???
sie vermutet das ich HPV low Risk habe.ist der Abstrich da auch auffällig?
entschuldugrn sie den Text.aber ich mache mir sorgen und der Befund kommt erst in 14 Tagen.

Hallo baby1981, solange, wie der Pap und der HPV Abstrich negativ sind, brauchen Sie ja keine Angst zu haben, auch wenn eine Biopsie durchgeführt wurde. Dieses wird standardmäßig mitgemacht.Das Ergebnis vom HPV Test müßte aber früher da sein, es braucht in der Regel nur max. 2 Tage, bei der Biopsie dauert es leider länger und Sie müssen leider Geduld haben! Sind Sie gegen HPV geimpft? Ihr Dr. M. Leuth

Der pap ist ja Pap3d1 und HPV 2 mal negativ in 2 verschiedenen Laboren gemacht.
sie vermutet HPV low Risk.
ich bin nicht geimpft.aber wenn das hier alles in Ordnung ist,werde ich mich impfen lassen..das ist nur zuviel gewesen!
mein Sohn wird nächstes Jahr geimpft(er ist 11)
meine Tochter dann auch wenn sie 9 ist.

woher kann noch ein Pap3d1 kommen fast 2 Jahre wenn es kein hpv ist?

Kann HPV low Risk auch einen Pap3d1 machen?
ich lasse mich auf jedenfall impfen..ich möchte das nicht nochmal alles

Hallo baby1981, es kann immer auch ein Entnahmefehler sein, wenn z.B. nicht aus dem Muttermund entnommen wurde. Außerdem kann das Labor auch nicht auf alle HPViren getestet haben. Auch low risk kann einen PAP IIID1 verursachen, mit einem Zusatztest könnte das Labor testen, ob eine Selbstheilung möglich wäre (Biomarker L1, p16, Ki67). Die Impfung bei den Kindern ist super! Ihr Dr. M. Leuth

Aber 2 mal Entnahme Fehler?
da ist die abgst ja noch da.
Obwohl mein Gyn sehr gründlich ist.
mein Gyn sagte er habe auf alle heigh Risk getestet.
ist den low Risk und Pap3d1 auch gefährlich?
stimmt es das es Jahre dauert bis sich der Krebs entwickelt?
liebe grüße

Hallo baby1981, nein, es ist nicht gefhrlich. Deshalb würde ich ja oben genannte Teste durchführen lassen! Ihr Dr.

Guten Abend,
wie hoch ist das Risiko von Pap3d1 auf Krebs?
dauert das wirklich Jahre bis ein Krebs sich daraus entwickelt?

Hallo baby1981, nun machen Sie sich b i t t e nicht solche Gedanken ! Wir haben ja bislang noch gar kein Ergebis für Bösartigkeit! In 80% der Fälle heilt ein PAP IIID1 von selbst wieder ab. Deshalb sollten Sie o.g. Tests nachfordern! Ein Anruf morgen genügt doch. Ihr Dr. M. Leuth

Guten Morgen,
ich warte auf die befunde der Dysplasiesprechstunde.
da war ich Freitag und dauert 14 Tage:(
ja sie haben ja recht.
ich hatte sonst keine Angst und ich habe den Pap3d1 schon 2 Jahre.
erst als ich letze Woche von meiner Freundin das ihre bekannte Krebs hat obwohl sie regelmäßig bei den Kontrollen war und die immer unauffällig waren und nun Gebärmutterhalskrebs im Endstadium hat.
ich möchte sowas nicht!

Danke das es sie gibt:)
wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das aus ein Pap3d1 der Monate schon besteht und HPV high Risk jetzt schlimmer geworden ist oder sogar schon Krebs?
diese Ungewissheit ist furchtbar.
kiebe Grüße

Hallo baby1981, genaue Zeitangaben kann man nicht sagen, aber es ist eher so wie oben beschrieben: es dauert meistens Jahre ! Also Zeit genug, etwas zu machen. Wird schon werden ! Schöne Weihnachtstage, Ihr Dr. M. Leuth

Hallo baby1981, n e i n !! das wird nicht sein! Wann kommt der Befund? Haben Sie die anderen Tests nachgefordert? Ihr Dr. M. Leuth

Back