• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

pap3d

TEST TEST TEST 123

Re: pap3d

Die bekomme ich erst Freitag oder so.
Dachte viell hat man Erfahrungswerte. KOmmt es oft zur Rekoni oder eher selten.

Hallo, cheeky41, Erfahrungswerte gibt es nicht. Die würden Ihnen ja auch nichts nützen, da es für Sie nur ja oder nein gibt. Also bitte in Ruhe ohne Panik abwarten. Alles Gute,Ihr Dr. M. Leuth

Hi Doc,
habe nun schon heute die Histo des Konisat erhalten.
Gesagt hatte man ja erst Freitag, aber habs heute schon probiert und siehe da. Wenn man bedenkt, dass das Ergebnis schon einen Tag später vorlag, ist das schon eine Frechheit die Leute so lange warten zu lassen. Na egal.
Jedenfalls ist alles im Gesunden entfernt worden und ich bin sooo froh! Leider habe ich schon wieder Gedanken, wie geht es weiter, was kommt als nächstes...schlimm, ich weiß.
Ich schreibe Ihnen mal den Befund:
Es handelt scih um regelrechte aufgebaute Endocerviaklschleimhaut und um schwach proliferiertes Edometrium (1.)
in 2. (Konisat) um schwergradige metaplastische Epitheldysplasien (CIN III). Die Koni erfolgte im Gesunden.
Daneben um eine herdförmige mikroglanduläre u zystische Hyperplasie der Endocervialschleimhaut sowie um eine herförmige Reservezellhyperlasie.
Selbe Diagnose wie letztes Mal geschrieben. Bei Resektionstatus steht R0
WAAAAAAAAAAAAAs heißt dies alles?
Liebe Grüße
Cheeky

Hallo, cheeky41, herzlichen Glückwunsch zu diesem Befund ! Nun können Sie wirklich entspannen ! R0 heißt: es ist alles im Gesunden ohne Reste entfernt. Die Gebärmutterschleimhaut ist ein bißchen hoch aufgebaut, das kann z.B. mit einer Pille reguliert werden.
Jetzt die Heilung abwarten, HPV Test machen lassen und dann impfen, wenn HPV negativ ist.
Einen schönen Abend wünsche ich Ihnen! Ihr Dr. M. Leuth

Hatte noch eine Frage, doch ich glaube ich habe sie nicht gesendet.
1. ab wann kann ich den HPV-Test machen lassen?
2. die Impfung nur dann, wenn er negativ ist?
3. Wieviele Impfungen sind es mit Gardasil?
4. Während der Impfzeit nur GV mit Kondom?

Danke Dr Leuth

Hallo cheeky41,
1. ab wann kann ich den HPV-Test machen lassen?
> nach Abheilung
2. die Impfung nur dann, wenn er negativ ist?
> ja
3. Wieviele Impfungen sind es mit Gardasil?
> 3
4. Während der Impfzeit nur GV mit Kondom?
> das schadet nicht.
Wenn der HPV Test positiv ist, kann ein HPVix Test Aufschluß geben, ob Ihr Immunsystem die Viren bekämpfen kann.
MfG Ihr Dr. M. Leuth

Hallo Doc,
ich möchte mich für Ihre Hilfe und Geduld recht herzlich bedanken.

Nur noch eine hoffentlich letzte Frage:
Wie lange kann denn die Nachblutung anhalten. Am 24.5. war die Koni. Heute blutet es immer noch etwas, also leicht und bräunlich-rot, nicht wie eine Periode. Ist das normal oder müsste ich mich noch schonen?
Viele liebe Grüße
cheeky41

Hallo cheeky41, die Blutung hält unterschiedlich lange an und kann schon bis zu 2 Wochen gehen, Tampons können Sie nach kompletter Abheilung wieder benutzen, also Ihren FA bei der Kontrolle fragen. Am besten, Sie nehmen die Pille durch, dann kommtkeine Blutung.
Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

Hallo Dr Leuth,
habe noch eine kurze Frage.
Mein Gyn ist wie schon geschrieben nicht begeistert von einer Impfung, da ich wie er sagt, schon Virus 16+18 bei mir nachgewiesen wurden.
Nun meine Frage, falls der HPV-Test neg ist, kann sich mein Freund testen?? Denn falls er dann auch negativ wäre, könnte man sich auch die 450 Euro erstmal sparen,solange man in dieser Beziehung ist, dass er fremd geht, kann ich ausschließen..;) Müsste er dann zu einem Urologen gehen? Ist so eine Untersuchung standard?

Wie lange muss ich mit dem TEst noch warten?
Mein Gyn meinte 3 Monate.... Bisschen lange, oder?

Liebe Grüße
cheeky

Hallo, cheeky41, wenn der HPV Test negativ sein sollte, dann sollten Sie sich w i r k l i c h impfen lassen. Diese Impfung kann jeder Arzt durchführen. Es wäre dann absolut angebracht.HOV kann man sich nicht nur beim Sex holen, sondern die Viren sitzen ja überall und deswegen könnten Sie sie wiederbekommen, auch wenn Ihr Freund HPV negativ sein sollte. Das ist eben die Begründung für eine Impfung, die auch von der Herstellerfirma und deren Forschern so empfohlen wird. Lassen Sie sich nicht abbringen von der Impfung und warten das Ergebnis erst einmal ab. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

Danke für die Antwort.
Wann kann ich denn frühesten einen HPV-Test machen lassen?

Und was heißt, die Viren sind überall?? Sauna, Schwimmbad???

Hallo Dr Leuth,
nochmals vielen Dank für Ihre Zeit und Geduld.
Bisher scheint alles normal auszuheilen. Keine Schmerzen, keine Blutung etc
Wollte nur kurz fragen, wie lange man mit dem GV noch warten muss??

Grüße
cheeky

Hallo, cheeky41, das ist ja prima. 6 Wochen nach der OP sollte alles abgeheilt sein, dann hönnen Sie auch wieder GV haben. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

Hallo Dr Leuth,
wollte mich mal wieder melden.
Also mein Abstrich war im August HPV neg und Pap II.
Sehr erfreulich.
Habe mich nun 2x mit Cervarix impfen lassen. Sehr gut vertragen, keine NW.
Im Februar 2013 ist die 3. Impfung.
Meine Frage wäre, ab wann mein Freund und ich keine Kondome mehr benutzen müssen wg der Viren??
Liebe Grüße
Cheeky

Hallo, cheeky41, das hört sich ja gut an! Prima!, Über Ihre Frage gibt es keine genauen Antworten, nur die eine, daß Ihr Körper bereits Abwehrstoffe gebildet haben wird, jeden Tag werden es mehr und damit wird die Ansteckungsgefahr geringer. inen schönen Abend, Ihr Dr. M. Leuth

Hallo Dr Leuth, danke fuer Ihre Antwort.

Meine 3. Impfung im Januar. bis dato benutzen wir ja noch Kondom. Haben uns allerdings nun doch fuer ein Baby entschieden. Wollte Sie deswegen fragen, ob Sie mir raten wuerden noch bis Januar zu Warten bis die Impfung erledigt ist, auch wegen der Antikörper oder könnte man auch in der Schwangerschaft Impfen?
Denke, dass ich vermutlich wegen des Alters eh nicht so schnell schwanger werden wuerde.
Was können Sie mir Raten?
Ganz liebe Grüße
Cheeky

Ach ja, noch eine Frage.
Und zwar. Ab 35gehört man ja zu Risikoschwangeren.
Zu welche Untersuchungen würden Sie mir Raten
Und kann man mit diesen Untersuchungen alle alle Behinderungen ausschließen oder gibt es Behinderungen, die man vorher nicht untersuchen kann???
Freie mich auf Ihre Antwort!

Back