• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

PAP2w und HPV Typisierung: 16, 18 negativ, other Subtypen positiv

TEST TEST TEST 123

Fraumi

New member
Mein Ergebnis: PAP 2W und "keinen Nachweis von Atypien gibt, HPV other high risk Subtypen positiv ist ( 16 und 18 negativ), somit z.Zt. latenter Infekt und eine Empehlung eine zytol. Kontrolle in 6 Monaten zu erwägen. "

2 w steht ja für " wiederholen"- ich hatte eine Schmierblutung bei der Entnahme des Zellgewebes. Liegt es möglicherweise daran, dass 2w im Ergebnis heraus gekommen ist?Kann ich eigentlich einen PAP 3 oder schlechter haben, der jedoch wegen der Schmierblutung nicht nachgewiesen werden konnte und deshalb 2w im Ergebnis ist? Ich habe Angst, dass ich in 6 Monaten zur Untersuchung gehe und es dann schon eine Vorstufe von- oder Krebs ist. Und das heute nicht festgestellt werden konnte. Geht das?Was meint man mit "other Subtypes"?

Hallo,

ein PAP IIw bezeichnet einen unklaren Befund, der aber meist keinen ernsten Hintergrund hat. Dennoch wäre dabei eine Kontrolle nach 3 Monaten zu empfehlen.

Gruss,
Doc

Back